Inseratsbild
+10 Bilder

Sigi & Floki - Zwei unzertrennliche Süßnasen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1474736
Einstelldatum: 13.04.2021
Inseratsaufrufe: 1364
Inserat gemerkt: 1
Preis auf Anfrage
Tierheim
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
63179 Obertshausen
Deutschland
Aktiv seit: 09.04.2021
Anbieter kontaktieren

1474736
Preis auf Anfrage
13.04.2021
Mischlingshunde
Schäferhund
Mischling
Hündin
10 Jahre
Bicolor
Kroatien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Geschlecht: weiblich – gechipt, geimpft, entwurmt
Alter: geb. Ende 2014
Rasse: Schäferhund-Mischling
Farbe: Schwarz mit gelben Abzeichen
Schulterhöhe: ca. 57 cm
Kastriert/Sterilisiert: ja
Aufenthaltsort: Asyl Spas in Varazdin (Kroatien)

Als Welpen wurden Sigi und Floki im Asyl aufgenommen. Seitdem warten sie darauf entdeckt zu werden. Denn das Schicksal hat sie zusammengeschmiedet – und genau das ist ihr „Problem“. Floki und Sigi sind so innig verbunden, dass wir sie nicht trennen können und gemeinsam vermitteln müssen. Uns ist bewusst, dass dies ein sehr ambitionierter Wunsch ist, aber vielleicht öffnen sich für die beiden knuffigen Geschwister irgendwo doch noch Herz und Haustür!

Sigi (weiblich) und Floki (männlich) – ihre Namen entstammen übrigens der nordischen Mythologie – leben von Beginn an zusammen, sie geben sich Sicherheit und Geborgenheit im Asylalltag. Wahrscheinlich sind die beiden Geschwister, ganz sicher können wir es nicht sagen.

In den vergangenen Jahren sind viele ihrer Leidensgenossen vermittelt worden und wir hören nicht auf zu hoffen, dass auch Floki und Sigi endlich ihre Chance bekommen. Sigi und Floki benötigen ein Umfeld und Menschen, die ihnen Zeit und Liebe schenken, damit sie lernen, wie schön die Welt sein kann. Sicherlich werden sie auch in ihrem neuen Zuhause sehr eng verbunden sein und bleiben. Katzen sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein.

Möchten Sie die Chance für dieses besondere Herzenspaar sein? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme.

Youtube Link:
https://youtube.com/shorts/NRJfA9G9DTw?feature=share

Kontakt: [email protected]
Weitere Informationen
Infos zu unserem Vermittlungsablauf finden Sie hier: https://www.lesika-hundehilfe.de/vermittlung/

Standort

63179 Obertshausen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
63179 Obertshausen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 93 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
63179 Obertshausen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i