Inseratsbild
+4 Bilder

Robi, sanftmütiger Senior sucht liebevolles Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3068995
Einstelldatum: 11.03.2026
Inseratsaufrufe: 10
350 € Schutzgebühr
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
Aktiv seit: 20.02.2019
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3068995
350 €
11.03.2026
Mischlingshunde
Schäferhund
Mischling
Rüde
9 Jahre
Tricolor
Ungarn
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Hi, zukünftiger Besitzer

Ich bin freundlich zu allen 2- und 4-Beinern.

Ich bin Robi

ruhig

freundlich

verträglich


Mein Steckbrief

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 01.03.2017
Größe: groß
Vermittler: Andrea Engels
Geeignet für: engagierte Anfänger, sportliche Rentner, Rasseliebhaber, Menschen mit Herz für Senioren, ländliches zuhause mit Garten, Familien mit größeren Kindern
Suchend seit: 27.02.2026
Verträglich mit: Hunden

Ort: Ungarn


Meine Herkunft

Über Robin Vergangenheit ist nichts bekannt.

Über Mich

Robi ist neu auf der Station und hat unsere Herzen erobert. Er würde alles dafür geben, wenn er liebevolle Pflege erfahren dürfte. Der reifere Schäfi-Mix hat so eine ganz sympathische Art und wäre einfach nur dankbar, wenn er noch einmal gesehen würde!

Wo ich gerne leben möchte

Bei Menschen mit einem großen Herz für reifere Schäferhunde. Ein Garten wäre schön; wenig Treppen im Haus und ganz viel Liebe, Streicheleinheiten, Kuschelzeiten.

Vielleicht bist du der Mensch, bei dem Robi glücklich werden kann?

Aktuelles über mich

Der hübsche reifere Rüde „live“:

https://www.youtube.com/shorts/M5mVb-6Dh6Y

Einige Senioren wurden in der Station abgegeben. Das macht traurig. Nun hoffen wir also auch auf ein Wunder für Robi! Auf eine riesengroße Überraschung…. Denn für Senioren, die ein Leben lang ein Zuhause mit einer Bezugsperson hatten, ist es besonders schwer hier in der Station.


Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Sie sind geimpft, gechipt, besitzen einen EU-Reisepass und werden mit Sicherheitsgeschirr vermittelt. Abhängig vom Vermittlungsalter, werden alle unsere Hunde grundsätzlich kastriert.

Wir übernehmen die Kosten für eine Blutauswertung auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor, da viele Erreger Entwicklungszeiten haben und ein Test, der vor Ausreise in Ungarn durchgeführt wird, zusätzlich abgesichert werden sollte. Einen Test mit Sofortergebnis vor der Ausreise führen wir ebenfalls durch.
Die Testauswertung in Deutschland beinhaltet zusätzlich ein kleines Blutbild sowie eine Auswertung der Proteine zur Anzeige von potentiellen Entzündungen im Blut.

Ob frecher Welpe oder schüchterner Angsthund – alle unsere Hunde haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und besitzen eine einzigartige Persönlichkeit. Unsere sorgfältigen Einschätzungen basieren auf regelmäßigen Besuchen (1-2 Mal pro Monat) und enger Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort in Ungarn. Dadurch können wir in der Regel eine gute Einschätzung über das Verhalten und die Bedürfnisse der Hunde abgeben. Dennoch können unerwartete Reaktionen in neuen Situationen nie vollständig ausgeschlossen werden. Wie gut sich ein Hund in seinem neuen Zuhause einlebt, hängt auch stark vom eigenen Handling und der Eingewöhnungszeit ab. Wir beraten Sie sehr gerne in der Vermittlung und wünschen uns vor allem eins: Dass Sie und Ihr Schützling glücklich werden.

Mehr Infos über uns:
www.tierrettung-ausland.de

Zum Vermittlungsablauf:
https://tierrettung-ausland.de/vermittlungsablauf/

Unser Selbstauskunftsbogen:
https://tierrettung-ausland.de/selbstauskunft/
Impressum
Tierrettung Ausland e.V.

Postfach 23 01 26

47821 Krefeld

E-Mail: info@tierrettung-ausland.de

Die Tierrettung Ausland e.V. ist eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)

Aufsichtsbehörde: Veterinäramt

Die Tierrettung Ausland e.V. ist anerkannt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig.

Spendenkonto der Tierrettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V.
Kontonr. 326557172
BLZ Kreissparkasse Köln 370 502 99


Für Europa-Überweisungen:
IBAN: DE78 3705 0299 0326 5571 72
BIC / SWIFT: COKS DE 33

Den Internetauftritt der Tierrettung-Ausland e.V. finden Sie ausschließlich unter:

www.tierrettung-ausland.de

Wir stehen mit anderen, ähnlich lautenden Internetauftritten und deren Inhalten nicht in Verbindung.

Standort

47821 Krefeld
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
,
www.tierrettung-ausland.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 198 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
,
www.tierrettung-ausland.de
Anbieter kontaktieren