Ringo - gutmütiger Sarplaninac in Not

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1931691
Einstelldatum: 31.07.2022
Inseratsaufrufe: 2073
Inserat gemerkt: 4
450 €
Tierheim
We-all-love-rescue-dogs.com
82491 Grainau
Deutschland
Aktiv seit: 07.03.2022
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

1931691
450 €
31.07.2022
Rassehunde
Sarplaninac
Rüde
Jung Erwachsen (bis 3 Jahre)
Braun
Bosnien und Herzegowina
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Ringo wurde einfach wie so viele seiner Leidensgenossen einfach im Tierheim von Sarajevo „Praha“ entsorgt. „Praha“ kann man nicht mit einem Tierheim auf deutschem Standard vergleichen. „Praha“ ist ein verlassener Ort. Baracken aus Beton und verrosteten Zäune prägen dieses trostlose Gelände am Stadtrand von Sarajevo. Hunde die dort „entsorgt“ werden, werden weder regelmäßig mit Futter noch Wasser versorgt. Sie würden dort einfach sich selbst überlassen und eingesperrt sterben. Nur freiwillige Helfer, welche auf eigene Kosten die dort eingesperrten Hunde regelmäßig besuchen, lindern das tägliche Leid mit Futter und Wasser. Santos wurde von meinem Netzwerk dort herausgeholt. Santos wurde tierärztlich untersucht, vollständig geimpft, entwurmt und wartet nun in einer Hundepension auf sein Zuhause in Deutschland, Österreich oder Schweiz. Ringo hat keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht, er freut sich über jeden Besuch der seinem zwar jetzt sicheren aber doch eher trostlosen Alltag im Kennel Abwechslung schenkt. Wer sich für einen Sarplaninac und des Rasseeigenschaften begeistern möchte, findet hier Angaben zum Rasseprofil: https://www.edogs.de/magazin/hunderassen/sarplaninac/ Wer schenkt diesem sanften Vierbeiner eine sichere Zukunft?
Weitere Informationen
Mein Anliegen ist die Vermittlung von eher größeren Hunden aus Bosnien-Herzigowina oder Nordmazedonien. Die vorgestellten Hunde wurden auf der Straße gefunden, aus der Tötung gerettet, aus schlechter Haltung genommen und befinden sich in Hundepensionen. Es sind wunderbare Rassehunde und Mischlinge.
HSH, Hütehunde, Kangal, Huksy, Malinois und Weitere als auch Mischlinge aus diesen Rassen. Mütter mit Ihren Welpen, Junghunde, Erwachsen und auch Senioren.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG

Doris Meffert
Mauerkircherstraße 68
81925 München
Kontakt

E-Mail: [email protected]
www.we-all-love-rescue-dogs.com

Standort

82491 Grainau
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
We-all-love-rescue-dogs.com
82491 Grainau
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 14 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
We-all-love-rescue-dogs.com
82491 Grainau
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i