Ilko ein Traumwesen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2455198
Einstelldatum: 08.01.2024
Inseratsaufrufe: 342
360 €
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2022
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2455198
360 €
08.01.2024
Mischlingshunde
Sarplaninac
Mischling
Rüde
6 Jahre
Grau
Kroatien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

ZUHAUSE GESUCHT

ILKO

Ilko ist ein Bub, er ist ca. 6 Jahre alt (16.02.2018), er wiegt ca 37kg und ist 60cm groß. Er ist ein Sarplaninac (Mix), könnte aber auch reinrassig sein.

Ilko wurde ausgesetzt und landete in Dezember 2022 in einem kroatischen Tierheim (Karlovac). Leider wissen wir über seine Vergangenheit gar nichts, vermuten aber, dass sie als Welpe im Haus leben durfte, doch dass er später, wegen seiner Grösse, irgendwo auf einem Hof gehalten worden ist.
Er ist bereits ein ganzes Jahr in Tierheim ohne eine einzige Anfrage.
Hoffentlich übersieht niemand wegen seiner Körpergröße, seinen sehr großen Herz!
In Tierheim wird er immer mal wieder von anderen Hunden gemobbt, da er sehr unterwürfig ist, hat er es dort nicht leicht.

Er ist ein sehr lieber Hund, ruhig, ausgeglichen, aber auch verspielt und fröhlich. Mit allen Artgenossen wunderbar verträglich. Wir sind uns sicher, dass er auch problemlos mit Katzen leben könnte.
Er ist sehr menschenbezogen, folgt treu und genießt die Gesellschaft aller Menschen. Er verlangt regelrecht nach Aufmerksamkeit und Kuscheln.
Er ist ruhig und zart vom Wesen, deshalb möchten wir für Ilko ein Zuhause ohne viel Trubel.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vermittlung nur nach positiven Formalitäten in ein liebevolles Zuhause. Kennenlernen/Abholung in Mannheim möglich.

Alle Hunde älter als 8 Monate, reisen mit Tollwutimpfung, doppelte Grundimmunisierung, Entwurmung, Mittelmeererkrankungen Test, Giardien Test, Kastration, Chip, Eu Pass und Traces Dokumenten.

https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim/

Standort

68219 Mannheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 237 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim
Anbieter kontaktieren
i