Inseratsbild
+9 Bilder

Peró ein Hubd mit viel Potenzial

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2497586
Einstelldatum: 27.02.2024
Inseratsaufrufe: 285
Inserat gemerkt: 4
360 €
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2022
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2497586
360 €
27.02.2024
Mischlingshunde
Samojede
Kroatischer Schäferhund
Rüde
2 Jahre
Schwarz
Kroatien
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

ZUHAUSE GESUCHT

PERÓ

Pero ist ein Bub, er ist. ca. 2 Jahre alt (02.03.2022), wiegt ca. 15kg und ist ca. 45cm groß. Er Vermutet wird tatsächlich ein Samojede-Kroatischer Schäferhund Mix.

Peró wurde, im Sommer 2022 ausgesetzt. Er irrte herum und wurde von einem Auto erwischt. Sein Becken und auch Hüftknochen waren gebrochen und er wurde extra von Kroatien nach Slowenien ins Klinikum gefahren, dort nahm man ihn als Notfall auf. Er wurde operiert und mittlerweile ist er natürlich wieder komplett genesen und fit.
Er war allgemein in einem schlechten Zustand, das kleine Würmchen... Er hatte Glück, man rief nicht den Hundefänger an, sondern eine Tierschutzorganisation vor Ort. Somit musste er nicht ins Tierheim, sondern bekam eine liebevolle Pflegestelle vor Ort (Zagreb). Dort befindet er sich heute noch und aus kleinen Würmschen ist ein wunderschöner Schmetterling geworden.

Peró lebt auf seiner Pflegestelle mit Pflegeeltern und vielen anderen Hunden zusammen. Er ist in allen Hinsichten ein absoluter Familienhund. Er liebt Menschen und Kinder abgöttisch, verteilt Küsschen sobald er die Gelegenheit dazu bekommt.
Er ist ein wundervolles Kerlchen, super süß und dazu unheimlich lieb. Er genießt es so sehr wenn man mit ihm spielt. Spielen, spielen, nochmal spielen und dann Kuscheln - seine Lieblingsbeschäftigungen!

Er hat auf Anhieb gelernt draußen sein Geschäftchen zu verrichten, an der Leine zu laufen, Auto zu fahren. Er ist Hausleben gewöhnt und kann auch mal alleine bleiben.
Mit allen Artgenossen schließt sie sofort Freundschaften.

Doch vor Ort interessiert sich leider keiner für solche schwarze Hunde. Umso älter er wird, sinken seine Vermittlungschansen in Kroatien.
Jetzt wird Peró in Deutschland gezeigt und hofft dass sich jemand verliebt.

Kroatische Schäferhunde, sowie Sanojeden sind absolute Familienhunde, dazu sehr intelligent, lernfähig und aktiv. Gesucht werden keine Couchpotatoes, sondern eine Familie die daran Spaß hat, mit einem Arbeirshund zu trainieren und gleichzeitig ein liebevolles Zuhause bietet, wo er viel Liebe empfangen und verteilen kann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dieser Hund befindet sich in Kroatien und steht in Direktvermittlung. Eine Reservierung ist nur nach positiven Formalitäten möglich. Ausreise/Abholung in (Nähe) Mannheim möglich.

Alle Hunde älter als 8 Monate, reisen mit Tollwutimpfung, doppelte Grundimmunisierung, Entwurmung, Mittelmeererkrankungen Test, Giardien Test, Kastration, Chip, Eu Pass und Traces Dokumenten.

https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim/

Standort

68219 Mannheim
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 237 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
Tierschutz Pflegestelle und Vermittlungshilfe
68219 Mannheim
Deutschland
,
https://www.facebook.com/TierschutzPflegestelleMannheim
Anbieter kontaktieren
i