Inseratsbild
+3 Bilder

Sanftmütiger Riese sucht sein Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1505509
Einstelldatum: 26.05.2021
Inseratsaufrufe: 2446
Inserat gemerkt: 3
390 €
Tierheim
70734 Baden-Württemberg - Fellbach
Deutschland
Aktiv seit: 22.05.2021

1505509
390 €
26.05.2021
Mischlingshunde
Rumänischer Hirtenschutzhund
Rüde
10 Jahre
Schwarz-Weiß
Rumänien
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Teddy

Alter: ca 7 Jahre
Rasse: Bucovina / Herdenschutzhund
Größe: ca 80cm
kastriert, gechipt, geimpft

Teddy wurde vermutlich ausgesetzt. Er ist einem Tierheim zugelaufen und wollre nicht mehr gehen. Im Tierheim wurde er dann erst mal liebevoll aufgenommen.
Wir wissen die Gründe nicht warum Teddy nicht mehr da leben darf wo er her kommt, vermutlich ist er für sie zu alt geworden und wurde durch einen jüngeren Hund ersetzt.

Teddy kennt Menschen sehr gut. Er ist ein sehr aufgeschlossener und lieber Kerl. Er wurde von seinen Vorbesitzern mit Sicherheit gut behandelt und hat wohl auch am Familienleben teil genommen.
Er reagiert im Tierheim auf fremden Menschen nicht misstrauisch und lässt sich dann gerne und sehr intensiv knuddeln. Er genießt es in vollen Zügen Aufmerksamkeit zu bekommen.
Er lässt auch gerne mal den Kasper raushängen.

Da Teddy ein Herdenschutzhund ist, suchen wir für ihn Halter, welche Kenner der Rasse sind oder sich mit den Bedürfnissen und Eigenschaften auseinander gesetzt haben.
Hundeerfahrung ist bei ihm erforderlich, da er einen Wach und Schutztrieb hat.

Gerne hätte Teddy einen Garten in dem er seinen Hobbys nachgehen kann.

Teddy kommt mit Weibchen ganz gut zurecht Rüden eher weniger.

Wenn dieser hübsche Riese euer Interesse geweckt hat, dann meldet euch mit einer kurzen Info über euch - bei uns.

Streunerfreunde Lugoj Romania

Vorkontrolle, Schutzvertrag, Schutzgebühr, Nachkontrolle

Anbieter

Tierheim
Tierheim
70734 Baden-Württemberg - Fellbach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
70734 Baden-Württemberg - Fellbach
Deutschland
i