Inseratsbild
+16 Bilder

Alesko 5 jähriger kastrierter Riesenschnauzer

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2529554
Einstelldatum: 04.04.2024
Inseratsaufrufe: 239
Inserat gemerkt: 1
300 €
Hundepfoten SaarPfalz e.V.
Hundepfoten SaarPfalz e.V.
66539 Neunkirchen
Deutschland
Aktiv seit: 03.07.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2529554
300 €
04.04.2024
Mischlingshunde
Riesenschnauzer
Mischling
Rüde
5 Jahre
Slowakei
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Alesko ist ein 5 jähriger, kastrierter Riesenschnauzer (?) Mischlingsrüde (*01.01.2019)


Alesko hatte das Glück und durfte den kalten Zwinger gegen eine Familie tauschen. Nur leider durfte er nicht lange in seiner neuen Familie bleiben und musste auf eine Pflegestelle umziehen. Auf seiner Pflegestelle zeigt er sich als ein sehr stürmischer, aber auch verschmuster Zeitgenosse. Er scheint einen Beschützerinstinkt entwickelt zu haben, denn er versucht fremde Menschen, die nicht zu seiner Pflegestelle gehören, anzupöbeln.


Augenscheinlich haben bei Alesko einige Rassen ihren Beitrag geleistet, da sind wir uns ziemlich sicher. Um welche Rassen es sich nun genau handelt, können wir natürlich nicht mit Sicherheit sagen und keine Garantie dafür geben.


Alesko ist wie ein roher Diamant, der noch geschliffen werden muss. Ihm fehlt noch die nötige Erziehung um ein guter Familienhund zu werden. Seine zukünftige Familie sollte verantwortungsbewusst und bereits sehr hundeerfahren sein, denn Alesko ist kein Anfängerhund.


Bei Artgenossen scheint die Sympathie bei diesem stürmischen Riesen zu entscheiden, wen er mag oder wen er ablehnt. Mit der Hündin seiner Pflegestelle versteht er sich ausgesprochen gut, auch mit den Hunden im Shelter passte die Sympathie. Doch leider mag Alesko wohl nicht alle Artgenossen.


Ob Katzen zu seinen Freunden oder Feinden gehören können wir leider nicht beantworten, da in seiner Pflegestelle keine Katzen leben.


Haben Sie die nötige Erfahrung für diesen stürmischen Riesen?

Weitere Informationen und unseren unverbindlichen Adoptionsantrag finden sie unter: https://www.hundepfoten-saarpfalz.de/detail.html?id=74

Achtung bitte beachten:
In Marpingen befindet sich NUR unser Vereinsheim.
Weitere Informationen
Hundepfoten SaarPfalz e.V. ist ein eingetragener Verein am Amtsgericht in Neunkirchen/Saar.

Wir sind eine Gruppe aus Mitgliedern und Helfern, die sich ausschließlich ehrenamtlich im Tierschutz engagiert. Hier liegt uns besonders die Situation von Hunden in Tötungsstationen am Herzen, welche dort - unter teilweise tristen und unwürdigen Bedingungen - ein Dasein fristen und nur auf den Tag warten, an dem sie getötet werden sollen. Teilweise verbringen manche Hunde dort den Großteil ihres Lebens oder sogar ihr ganzes Hundeleben.

Dies liegt aber nicht am fehlendem Einsatz unserer Tierschützer vor Ort sondern an den Rahmenbedingungen, unter welchen die kleinen Vierbeiner in ihren Heimatländern zu leiden haben.
In vielen, europäischen Ländern ist das Leben eines Hundes nicht viel wert. Hier ist ein Tierschutzgesetz ein Fremdwort und das Lebewesen Hund verkümmert zur Sache. Hunde werden dort teilweise einfach ausgesetzt, in Mülltonnen entsorgt oder gar direkt in die Tötungsstationen gebracht.

Daher liegt es uns sehr am Herzen, dass so viele Vierbeiner wie möglich ein nettes Zuhause in Deutschland finden und wieder ein "tierisches Leben" führen können und dürfen. Wenn Sie sich für eine Adoption eines solchen Hundes entscheiden werden Sie es nicht bereuen. Der kleine Freund wird es Ihnen ein Leben lang danken und Sie werden in ihm stets einen treuen Freund wissen.
Impressum
http://www.hundepfoten-saarpfalz.de

Hundepfoten SaarPfalz e.V. ist ein eingetragener Verein im Vereinsregister am

Amtsgericht in
66538 Neunkirchen/Saar
Urkundenrolle 846/12
vom 09.05.2012
Az: 18 VR 736

Gerichtsstand ist Neunkirchen.

Gründungsdatum: 29.04.2012

Zuständiges Finanzamt ist Neunkirchen.
Mit Bescheid des Finanzamtes Neunkirchen als gemeinnützig anerkannt.



Zuständige Aufsichtsbehörde:

LAV Saarland
Regionalstelle Ost
Seminarstraße 25
66564 Ottweiler



Erlaubnisse gem. §11 Abs. 1 Ziffer 5 TSchG, VO EU 1/2005 (mehr als 8 Stunden), pp. sind vorhanden. Eingetragen im TRACES/HIT - Verzeichnis.



Vereinssitz:

Elsenweg 14
66539 Neunkirchen



Postanschrift:

Zum Roppertsborn 42B
66646 Marpingen

Standort

66539 Neunkirchen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Hundepfoten SaarPfalz e.V.
Hundepfoten SaarPfalz e.V.
Hundepfoten SaarPfalz e.V.
66539 Neunkirchen
Deutschland
,
https://hundepfoten-saarpfalz.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Hundepfoten SaarPfalz e.V.
Hundepfoten SaarPfalz e.V.
Hundepfoten SaarPfalz e.V.
66539 Neunkirchen
Deutschland
,
https://hundepfoten-saarpfalz.de
Anbieter kontaktieren
i