Inseratsbild
+2 Bilder

Pyrenäen Berghunde – Herdenschutzhunde

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2422754
Einstelldatum: 27.11.2023
Inseratsaufrufe: 679
2.000 € VB
Thomas Nitschke
15898 Wellmitz
Deutschland
Aktiv seit: 25.07.2023
Anbieter kontaktieren

2422754
2.000 € VB
27.11.2023
Rassehunde
Pyrenäen Berghund
Rüde
1 Jahr
Weiß
Deutschland
Groß (über 60cm)
AG-Herdenschutzhunde e.V.
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Ich bilde seit vielen Jahren Herdenschutzhunde nach den Richtlinien der AG Herdenschutzhunde e.V. aus. Nach diesen Richtlinien werden meine Hunde gezüchtet und geprüft. Ich verfüge über langjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Einsatzbereichen (z.B. Rinder, Schafe, Geflügel) zum Schutz von Weidetieren vor großen Beutegreifern. Dies bildet die natürlichste und effektivste Form des Herdenschutzes.

Diese Rasse ist sehr genügsam, robust und an alle Wettersituationen angepasst. Meine Hunde leben das ganze Jahr im Freiland bei unterschiedlichen Herdentieren. Eine Wohnungshaltung ist daher nicht wesensgemäß. Diese Rasse ist auch ein hervorragender Familienhund, da die Tiere im Unterschied zu anderen Hunderassen sehr viel Ruhe ausstrahlen und ihre Aufgabe darin sehen, die Familie zu beschützen. Die Abgabe erfolgt vorrangig an Schäfer, Geflügelhalter, Weidetierhalter oder Landwirte, aber auch an liebevolle Hundefreunde.

In meinem Zuchtbestand befinden sich aktuell 1 Welpe (9 Monate), 2 Hündinnen (1,5 Jahre alt) und 2 Rüden (1,5 und 2,5 Jahre alt). Die Hündinnen arbeiten derzeit bei Schafen und Rindern, die Rüden sind erfahren im Umgang mit Geflügel, Ziegen und Schafen. Weiterhin sind sie im Umgang mit Weidezäunen und elektrischen Weidezäunen trainiert. Nähere Informationen zu den Erfahrungen und Einsatzbereichen meiner Hunde können gern persönlich besprochen werden.

Weitere Angaben: Rüden & Hündinnen, Farbe: weiß

Es besteht die Möglichkeit, eine Prüfung für Herdenschutzhunde gemäß den Richtlinien der AG Herdenschutzhunde e.V. durchzuführen. Einige der hier angeboten Hunde besitzen bereits Zertifizierungen für Arbeitsbereiche und entsprechende Prüfungen. Für detaillierte Anfragen bitte ich um einen persönlichen Austausch. In besimmten Bundesländern ist hier eine Förderung möglich.

Die Hunde können ab sofort besichtigt werden! Die Hunde sind geimpft und gechipt.
Weitere Informationen, Fotos oder kurze Videos können bei Interesse zugeschickt werden. Gerne können wir uns zu allen weiteren Fragen persönlich austauschen. Bitte schreiben Sie mich dafür an bzw. kontaktieren mich direkt.

Beste Grüße
Herdenschutzhunde – Thomas Nitschke
Herdenschutz mit Tradition
Impressum
Herdenschutzhunde – Thomas Nitschke
Herdenschutz mit Tradition
Tel.: 0152/25211151
15898 Neißemünde
Breslacker Weg 5

Standort

15898 Wellmitz
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Thomas Nitschke
Thomas Nitschke
15898 Wellmitz
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Thomas Nitschke
Thomas Nitschke
15898 Wellmitz
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i