Inseratsbild
+1 Bilder

"Pumi"Mischling sucht liebevolles hundeverständliches neues Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2513396
Einstelldatum: 17.03.2024
Inseratsaufrufe: 221
300 €
Privat
25899 Dagebüll
Deutschland
Aktiv seit: 15.04.2021
Anbieter kontaktieren

2513396
300 €
17.03.2024
Mischlingshunde
Pumi
Pumi
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Schwarz geschimmelt
Deutschland
Klein (bis 40cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Allergikerfreundlich
  • Stubenrein

Beschreibung

Wir suchen ein neues ruhiges und liebendes zu Hause für unseren kleinen Urmel bei 1-2 erwachsenen Menschen , die erfahren , gut und konsequent mit Hunden umgehen können in ländlicher Umgebung mit Garten.
Urmel ist ein 3 1/2 jähriger "Pumi" - Mischling, 40 cm groß, 12 kg schwer aus Rumänien. Er versteht sich mit vielen anderen Hunden, ist mit ruhigen dominanten Hunden sehr kompatibel, kleinere Hunde muss er erst kennenlernen am liebsten mit Platz und auf einem Spaziergang. Katzen sind auch okay, solange sie nicht weg rennen und sich langsam bewegen...wir haben im Haus 3 Katzen , ein Kater flüchtet manchmal und wird dann verfolgt...
Er ist ein fröhlicher Hund , der gerne mit den Personen seines Vertrauens kuschelt und Nähe , Ruhe und Sicherheit braucht.
Wir haben einen Bauernhof und Urmel passt genau auf wer kommt und sagt auch Bescheid, ein guter Wachhund. Im Sommer geht er gerne baden und holt Stöcke aus dem Wasser , geht auch mit schwimmen, er lässt unser Hühner in Ruhe , auch wenn sie frei im Garten laufen, ist natürlich stubenrein , schläft mit im Schlafzimmer, hört gut bei Spaziergängen und darf meistens frei laufen, hat allerdings ein Funkhalsband an, das piepen , vibrieren und sprühen kann , mit dem man ihn auch auf große Entfernung anstupsen kann, falls es nötig ist...das funktioniert auch super, wenn mal ein Hase aufgeschreckt wird, er dreht dann ab und kommt zurück.
Er ist sehr skeptisch , was fremde Leute angeht und hat bei uns nur 2 Personen , die ihn permanent streichen und anfassen dürfen , er dockt sich allerdings auch an andere ihm vertrauenswürdig erscheinende Personen an , wenn seine Leute nicht da sind.
Mit dominanten Männern hat er offensichtlich schlechte Erfahrungen gemacht, wir haben ihn mit 1/2 Jahr aus dem Tierschutz übernommen. Er hat Angst um seinen kleinen Körper und ist beim Bürsten etwas wehleidig , er haart nicht und muss von Zeit zu Zeit geschoren werden oder die Haare geschnitten bekommen.
Ich habe ihn sehr gern !
Wir müssen ihn abgeben , weil er meine Schwiegermutter nicht leiden kann und nach ihr geschnappt hat. Er hat nicht gebissen , aber das erschwert das Zusammenleben zumal sie nebenan wohnt.
Er hat tatsächlich noch nie gebissen, hat aber in der ersten Zeit , in der er hier war aus Unsicherheit geschnappt 1x meinen Mann und 1x unsere Nachbarin - eindeutig Übersprungreaktionen.
Ich war mit ihm das ganze letzte Jahr zur Hundeschule bei einer ausgezeichneten Trainerin und er hat große Fortschritte gemacht, kann mit mir ohne Leine im Slalom zwischen den anderen Hunden und Besitzern durchlaufen, bleibt auf seinem Platz, lässt sich gut abrufen, findet Agility toll , geht überall rüber und rauf nur Tunnel sind unheimlich.
Urmel ist kerngesund kennt viele Bauernhoftiere und ist verträglich, fährt gerne Auto ( auf der Rückbank ) läuft gut am Fahrrad, war bei vielen Ausritten mit Ponies dabei und lässt sich gut führen , ist aus dem Pflegelalter raus ( hat hier drinnen sowieso tatsächlich nie Möbel oder so beschädigt, muss nun aber auch nicht mehr den Garten umgraben )
Bestellung ans Universum : liebevolles hundeverständliches neues Zuhause für Urmel gesucht , in dem er glücklich sein darf !
Bitte melde dich, wenn du einen loyalen treuen Begleiter möchtest, der auf dich aufpasst, der aber auch auf deine Erfahrung und Sicherheit zählt.
Er ist ein wahrer Schatz , für den sich die Mühe wirklich lohnt ihn kennen und lieben zu lernen mit einem beständigen Geben und Nehmen im positiven Sinne !

Standort

25899 Dagebüll
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Privat
25899 Dagebüll
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Privat
25899 Dagebüll
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i