Inseratsbild
4 Videos
+16 Bilder

Wuschelmaus MAGGIE sucht Heimathafen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2505067
Einstelldatum: 08.03.2024
Inseratsaufrufe: 145
560 €
mimo.dogs
50321 Brühl
Deutschland
Aktiv seit: 01.06.2020
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2505067
560 €
08.03.2024
Rassehunde
Portugiesischer Podengo
Hündin
4 Jahre
Portugal
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

MAGGIE

* Hündin kastriert
* 30.11.2020
* 55cm/ 18 kg
* grosser Podengo Portugues
* Portugal
* Mittelmeerkrankheiten negativ getestet


MAGGIE teilt ihr Schicksal mit vielen Straßenhündinnen: Zur Sicherheit wurde sie mit ihrem Nachwuchs ins Tierheim gebracht, wo alle Welpen ein Zuhause fanden und sie alleine zurückblieb.
Denn erwachsene, schüchterne Hunde haben leider ganz schlechte Vermittlungschancen und verbringen oft ihr ganzes Leben im Tierheim …
Das hat die süße MAGGIE nicht verdient! So wurde die 3-jährige Wuschelmaus auf Julies Hof gebracht. Dort hat sie dank stetigem Training, Geduld und Liebe bereits eine wunderbare Entwicklung zurückgelegt. Bei ihrer Ankunft ließ sie sich noch überhaupt nicht anfassen, verbellte Menschen und suchte Abstand. Inzwischen geht MAGGIE aktiv auf ihre Bezugsperson zu und wedelt dabei freudig mit der Rute. Was für ein Fortschritt!

MAGGIE ist auch schon ans Halsband gewöhnt, läuft super an der Leine und inzwischen sogar frei auf unseren Weiden bei den Spaziergängen. Eine gewisse Skepsis ist natürlich noch vorhanden. So sind ihr die Berührungen noch nicht am ganzen Körper geheuer. Daran arbeiten wir aber noch. Denn MAGGIE ist eine wunderbare Hündin, in der viel Potenzial schlummert. Wie schön, wenn sie ihre restliche Zurückhaltung irgendwann ablegen und sich unbeschwert in ihrem ganzen Wesen zeigen kann.

MAGGIE mag andere Hunde und toleriert Kinder.
Katzen beachtet sie bisher kaum. Bei Bedarf können wir dies noch intensiver testen.


MAGGIE wird ihr neues Zuhause zuerst wohl eher beängstigend finden. Die Anfangszeit mir ihr wird zum Projekt «Vertrauensaufbau». Daher suchen wir jemanden, der bewusst genauso einem Hund eine Chance geben will. Eine Person, die Zeit und Lust hat, MAGGIE an der Hand (resp. Schleppleine) zu nehmen und sie langsam an den Alltag zu gewöhnen. Das lohnt sich sicher, denn MAGGIE ist eine tolle Hündin mit viel Potenzial. Sie wird mit der Zeit große Fortschritte machen und braucht dafür einfach jemanden, der sie mit viel Geduld und Liebe dort abholt, wo sie in ihrem Entwicklungsprozess gerade steht.
Weitere Informationen
mimo.dogs - Wir sind eine kleine, feine Tierschutzorganisation für Hunde aus Portugal, arbeiten gemäß §11 TschG und sind von unserem Veterinäramt zertifiziert.
Mimo - bedeutet behütet und beschützt - DAS wollen wir für unsere Schützlinge ❤️

Standort

50321 Brühl
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

mimo.dogs
mimo.dogs
50321 Brühl
Deutschland
,
https://www.instagram.com/mimodogsportugal/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 11 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
mimo.dogs
mimo.dogs
50321 Brühl
Deutschland
,
https://www.instagram.com/mimodogsportugal/
Anbieter kontaktieren
i