Inseratsbild
1 Video
+5 Bilder

Romeo - Jagdhund mit viel Potenzial

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2511977
Einstelldatum: 16.03.2024
Inseratsaufrufe: 137
Preis auf Anfrage
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
Aktiv seit: 11.01.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2511977
Preis auf Anfrage
16.03.2024
Mischlingshunde
Porcelaine
Porcelaine
Rüde
2 Jahre
Weiß
Italien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Aktueller Aufenthalt: Pflegestelle auf Sardinien

Romeo und Giulietta – wieder zwei Jagdhunde, die aus einem wirklich schrecklichen Zuhause bei einem gewissenlosen Jäger gerettet wurden.

Glücklicherweise hatte sich eine der Volontäre der L.I.D.A. bereit erklärt, sie für eine gewisse Zeit bei sich aufzunehmen, damit sie nicht ins Tierheim müssen. Das ist schön für die beiden aber das Problem ist leider nur auf Zeit aufgeschoben. Denn in Kürze müssen sie die Pflegestelle wieder verlassen und dürfen dann ihr Dasein in einem Tierheim fristen, das momentan mehr als 700 Hunde beherbergt. Natürlich möchten wir das verhindern und wir suchen auf diesem Weg dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle für die netten Jagdhunde.

Romeo ist der aktivere der beiden Hunde. Mit seinen 2 Jahren ist er noch sehr verspielt und ausgelassen. Romeo braucht zum Glücklichsein dringend bewegungsfreudige Menschen, die ihn gut auslasten können. Selbst das kleine Gehege, das ihm und seiner Leidensgenossin in der L.I.D.A. jetzt zur Verfügung steht, muss ihm wie das Paradies vorkommen, wenn man das verdreckte, winzige Verlies vor Augen hat, in dem die beiden Hunde gehalten wurden.

Jeder Menschenkontakt, jede Streicheleinheit wird von ihm jetzt bereits voller Lebensfreude angenommen. Was für ein wunderbarer Partner kann er für Menschen werden, die seine Jagdleidenschaft in geordnete Bahnen lenken können und ihn wirklich gut auslasten und anleiten wollen.

Romeo ist bereit für ein neues Leben in einer Familie. Gern kann ein souveräner Ersthund vorhanden sein. Dies ist aber keine Bedingung für eine Vermittlung oder ein Pflegestellenangebot. Was Romeo braucht ist Hundeerfahrung mit dieser tollen, anhänglichen Hunderasse. Es ist eine wundervolle Aufgabe, einem solchen Juwel ins artgerechte Hundeleben zu helfen. Romeo wird alle Liebe, die er bekommt, mit bedingungsloser Treue und Anhänglichkeit belohnen.

Bitte melden Sie sich bei mir, wenn Sie sich in Romeo verliebt haben. Auch ein Pflegestellenangebot würde ihm sehr helfen.
________________________________________________________

PfotenFreunde Sardinien e.V.
Christa Kaufmann
Tel: 0159 037 941 74
Mail: [email protected]
__________________________________________________________

Unsere Hunde sind selbstverständlich vollständig geimpft, gechipt und entwurmt, reisen mit EU-Pass und allen nötigen Ausreisepapieren mit einem registrierten Tracestransport, der bei allen zuständigen Veterinärämtern vorher angemeldet wird. Ein Mittelmeerkrankheiten-Check erfolgt in Deutschland.

Hinweis:
Alle Angaben entsprechen dem Kenntnisstand unserer sardischen Kollegen und Tierärzten sowie unserer persönlichen Einschätzung bei der Sichtung der Tiere vor Ort. Alter, Größe und Gewichtsangaben können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Die Mehrzahl unserer Vermittlungstiere hat nie ein festes Zuhause kennengelernt und mit Menschen wenig oder keine guten Erfahrungen gemacht. Diese Prägungen können bei einigen Tieren psychische Spuren oder körperliche Defizite hinterlassen.

Standort

59368 Werne
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Steffi Zimmermann
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 123 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Steffi Zimmermann
Steffi Zimmermann
59368 Werne
Deutschland
,
www.pfotenfreunde-sardinien.de
Anbieter kontaktieren
i