Inseratsbild
+2 Bilder

TRAVIS sucht endlich seinen Platz!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2061170
Einstelldatum: 03.12.2022
Inseratsaufrufe: 1142
Inserat gemerkt: 4
390 €
DOGS and FRIENDS
DOGS AND FRIENDS Tierschutz Int. e.V.
63456 Hanau
Deutschland
Aktiv seit: 25.11.2022
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2061170
390 €
03.12.2022
Mischlingshunde
Podenco
Rüde
4 Jahre
Weiß
Spanien
Groß (über 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Travis unser Pechvogel ist im Moment in einer Hundepension und das berichtet die Pension über ihn:
Der süße Bub wartet bei uns auf sein neues, erfahrenes "Für-immer-Zuhause" ❤ oder auch eine Pflegestelle, die mit ihm arbeitet.
Travis geniesst bei uns seine Streicheleinheiten und lässt sich auch gut - wenn er als Jungspund wieder seine Grenzen austestet - zurückweisen.

Update 16.09.2022
Unser Pechvogel Travis sucht wieder - diesmal hoffentlich für immer - sein perfektes Zuhause.
Travis ist ein Diamant, biss ungeschliffen noch und mit ner kleinen Ecke, an der man nochmal ein wenig nacharbeiten muss. Im Haus ist er relaxt und verschmust, im Freilauf auf der eingezäunten Wiese ist Travis ne Rakete und kann sich prima alleine beschäftigen.
Wo liegt aber dann das Problem? Tja, also Travis ist eigentlich ein klasse Kerl, und das zu 95%. Das "5%-Problem" beschreibt sich wie folgt: Entspanntes Gassi - plötzliche Hundebegegnung - spontane Eskalatioooon
Aber nicht, weil er dominant ist oder andere Hunde fressen möchte, nö... eher, weil er einfach hin will. Sturkopp halt. Und wenn das aber dann gerade nicht geht, schraubt sich seine Frustrationstoleranz-Schraube zu und Travis kann dann mitunter so hochfahren, dass er nach links und rechts schnappt und für kurze Zeit quasi nicht mehr ansprechbar ist. Ist kein Hund in Sicht, ist Travis der Typ Musterschüler und trabt aufmerksam neben seinem Menschen her. Im Freilauf auf der Wiese ist er der glücklichste Hund der Welt, spielt gerne mit anderen Hunden, ist dabei manchmal etwas distanzlos und merkt nicht, wenn der andere Hund mal ne Pause braucht. Ansagen der anderen Hunde beeindrucken ihn dabei nicht - charmant und leicht nervig versucht er weiterhin sein Glück und fordert raus und stupst an, bis eeeeendlich wieder irgendjemand mit ihm spielt.
Was braucht Travis?
Alltag, Routine und ein beständiges Zuhause, erfahrene Hände, die mit ihm Hundebegegnungen üben und vielleicht sogar einen souveränen Ersthund, der sich nicht von Travis zur Weißglut bringen lässt. Und vor allem einen Menschen, der ihn anleitet, ggf einfach mal nen Maulkorb draufpackt und bestimmte Situationen gezielt mit ihm übt. Das kann er lernen, ganz bestimmt. Aber nicht, von zwei, drei mal Gassi gehen oder indem man diesen Situationen aus dem Weg geht. Übung macht den Meister, und so lange Travis nicht weiß, wie es auch anders geht - geht er halt diesen Weg.
Weitere Informationen
Wir sind ein kleiner Tierschutzverein.
Unsere Schützlinge kommen in der Regel aus Spanien.
Hier liegen uns besonders Podencos und Galgos am Herzen - aber natürlich verschliessen wir auch nicht die Augen und versuchen auch hier zu Helfen.

Standort

63456 Hanau
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
DOGS and FRIENDS
DOGS AND FRIENDS Tierschutz Int. e.V.
DOGS and FRIENDS
63456 Hanau
Deutschland
,
www.dogs-and-friends.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
DOGS and FRIENDS
DOGS AND FRIENDS Tierschutz Int. e.V.
DOGS and FRIENDS
63456 Hanau
Deutschland
,
www.dogs-and-friends.de
Anbieter kontaktieren
i