Inseratsbild
+8 Bilder

Vino (CO) toller Hund mit viel Geduld

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 3028031
Einstelldatum: 31.12.2025
Inseratsaufrufe: 17
370 € Schutzgebühr
MurmelMai#16
Vergiss mich nicht Tierhifle e.V.
65817 Hessen - Eppstein
Deutschland
Aktiv seit: 20.06.2019
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

3028031
370 €
31.12.2025
Rassehunde
Podenco
Rüde
1 Jahr
Braun
Spanien
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Vino kam im Februar in die Perrera von Priego. Über seine Vorgeschichte ist leider nichts bekannt.
Vino ist einer der Hunde, die von Anfang an gut mit dem Tierheimleben zurechtgekommen ist. Er ist ein selbstbewusster, in sich ruhender Hund, er lässt sich nicht so schnell stressen.

Vino ist verträglich mit allen Hunden. Hündinnen liebt der Herzensbrecher mehr als alles andere. Er setzt sich auch mal gegen einen zu dominanten Rüden durch, ist aber im Umgang mit Welpen und nervösen, unsicheren Hunden sehr geduldig und sozial. Wir können uns Vino sehr gut als Zweithund zu einer Hündin oder als Einzelprinz vorstellen.

Zu seiner Verträglichkeit mit Katzen können wir leider keine Aussage machen.

Vino liebt die Streicheleinheiten von uns Menschen, auch mit kleinen Kindern ist er ein echter Star. Er liebt es zu entspannen, während „Mensch“ ihm das Bäuchlein krault.

Dafür, dass er so ein toller und unkomplizierter Hund ist, wurde er leider etwas übersehen und niemand hat je nach ihm gefragt. Dabei wäre er eine wunderbare Bereicherung für jede liebevolle Familie.
Auf jeden Fall sollte die neue Familie bereit sein, Vino alles zum Thema Hundeerziehung näher zu bringen, wir gehen mal davon aus, dass er alles noch wird lernen müssen.

Als Podenco ist Vino natürlich auch mit reichlich Jagdtrieb ausgestattet. Hier sollte die neue Familie sich darauf einstellen, dass der nette Hundemann wohl eher ein Hund für die Schleppleine werden wird. Auch ein Garten sollte dementsprechend sicher eingezäunt sein. Bitte informieren Sie sich vor einer Bewerbung über die Bedürfnisse eines Podencos.

Wollen Sie unserem entspannten Vino ein neues Zuhause geben und mit ihm gemeinsam die Welt entdecken? Wenn ja, dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf und schicken Sie uns doch bitte das ausgefüllte Adoptionsformular zu.

Vino wird seine Reise nach Deutschland geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und mit einem gültigen EU-Ausweis sowie einem negativen Test auf Mittelmeerkrankheiten antreten.
Bei Fragen nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

P.S.: Bitte lesen Sie unsere Informationen zum Vermittlungsablauf.

Vermittlungskontakt:
Stefanie Will
Tel: 06198 – 50 22 82
E-Mail: [email protected]
Weitere Informationen
Informationen zum Vermittlungsablauf:
https://www.vergissmichnicht-tiernothilfe.de/vermittlungsablauf/
Impressum
Vergiss mich nicht Tiernothilfe e. V.
Hauptstraße 139
65817 Eppstein
Vertreten durch:
Vorstand Stefanie Will
Telefon: 06198-502282
E-Mail: stefanie.will[at]vergissmichnicht-tiernothilfe.de
Registergericht: Amtsgericht Stuttgart
Registernummer: VR 723320

Standort

65817 Hessen - Eppstein
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

MurmelMai#16
Vergiss mich nicht Tierhifle e.V.
MurmelMai#16
65817 Hessen - Eppstein
Deutschland
,
vergissmichnicht-tiernothilfe.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 37 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
MurmelMai#16
Vergiss mich nicht Tierhifle e.V.
MurmelMai#16
65817 Hessen - Eppstein
Deutschland
,
vergissmichnicht-tiernothilfe.de
Anbieter kontaktieren