Inseratsbild
1 Video
+10 Bilder

LOLA-die sanfte Schokopodenca auf der Suche nach ihrem Für-immer-Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2952700
Einstelldatum: 21.08.2025
Inseratsaufrufe: 48
Inserat gemerkt: 2
450 € Schutzgebühr
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

2952700
450 €
21.08.2025
Mischlingshunde
Podenco
Podenco
Hündin
4 Jahre
Braun Weiß
Spanien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Podenca
Geschlecht: weiblich
Geburtstag: 08.2021
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: auf Anfrage
Besonderheiten: keine
Mittelmeertest: Rickettsien positiv (30 Tage Behandlung mit Antibiotikum), Leishmaniose positiv schwach (Behandlung Allopurinol), Rest negativ
Aufenthaltsort: Tierheim ADA Canals

Lola – die sanfte Schokopodenca auf der Suche nach ihrem Für-immer-Zuhause

Lola ist eine Hündin, die man nicht vergessen kann – nicht, weil sie laut oder aufdringlich wäre, sondern wegen ihrer warmen Ausstrahlung und der freundlichen Offenheit, die sie jedem entgegenbringt. Mit ihrem schokoladenfarbenen Fell und dem sanften Blick zieht sie sofort in ihren Bann. Sie ist keine stürmische Draufgängerin, aber doch zutraulicher und schneller zugänglich als manch andere Podenca. Wer ihr freundlich begegnet, wird meist schon nach kurzer Zeit mit einem wedelnden Schwanz und strahlenden Augen begrüßt.

Ihre Geschichte beginnt nicht glücklich – Lola stammt aus schwierigen Verhältnissen, bekam aber die Chance, in Sicherheit anzukommen. Sie kommt von einem Zigeuner und wurde dort mit 40 anderen Hunden zusammen gehalten. Wenn er Hunde aussortiert ist er wenigstens so nett und gibt sie ans Tierheim und entledigt sich nicht ihnen anderweitig… Diese Chance hat sie genutzt: Sie hat sich schnell geöffnet, zeigt sich lebensfroh, freundlich und sehr menschenbezogen.

Als Podenca bringt Lola das mit, was diese besondere Rasse so liebenswert macht: Sanftmut, Sensibilität, eine feine Wahrnehmung ihrer Umwelt und die Fähigkeit, enge Bindungen zu ihren Menschen aufzubauen. Podencos sind keine lauten Hunde – sie kommunizieren mit Blicken, kleinen Gesten und einer tiefen Zuneigung. Auch Lola liebt die Nähe zu Menschen, genießt Streicheleinheiten und gemeinsame Zeit, ohne jemals aufdringlich zu sein. Sie ist aufmerksam, freundlich und immer bereit, Neues zu entdecken.

Mit anderen Hunden ist sie absolut verträglich, freundlich und sozial. Sie lebt gerne in einer Hundegruppe, spielt ausgelassen und versteht es zugleich, auch einfach entspannt beisammen zu liegen. Ein souveräner Ersthund wäre für sie eine Bereicherung, ist aber nicht zwingend notwendig.

Lola wurde positiv auf Leishmaniose und Rickettsien getestet – zwei Erkrankungen, die im Mittelmeerraum häufig vorkommen. Beide werden aktuell erfolgreich behandelt. Leishmaniose ist mit der richtigen, unkomplizierten Medikation sehr gut in den Griff zu bekommen, sodass betroffene Hunde ein ganz normales, glückliches Leben führen können. Auch Rickettsien sprechen in der Regel gut auf die Therapie an und sind nach Abschluss der Behandlung kein Problem mehr. Lolas Gesundheitszustand ist stabil, und sie kann ihr Leben uneingeschränkt genießen.

Lola sucht ein liebevolles Zuhause – gerne in ruhiger Umgebung, in dem sie ankommen und das Leben genießen darf. Menschen, die Freude daran haben, mit ihr gemeinsam auf Entdeckungstour zu gehen, und zugleich ihre sanfte Art zu schätzen wissen, werden in Lola eine treue, anhängliche Begleiterin finden. Wer auf der Suche nach einer liebevollen, offenen Hundeseele mit Charakter ist, wird in Lola eine Freundin fürs Leben entdecken.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags)
e-Mail: [email protected]

Weitere Videos:
https://youtu.be/dc8H33hq5vY
https://youtu.be/qPBC4w-1hPU

https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/lola-in-spanien-tierheim-ada-canals/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 373 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren