Inseratsbild
1 Video

Joana

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2540094
Einstelldatum: 17.04.2024
Inseratsaufrufe: 81
Inserat gemerkt: 1
405 €
Tierheim
Hundepfoten in Not e.V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
Aktiv seit: 19.03.2019
Anbieter kontaktieren

2540094
405 €
17.04.2024
Mischlingshunde
Podenco
Mischling
Hündin
4 Jahre
Braun Weiß
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Joana wurde von befreundeten Tierschützern in einem spanischen Tierheim gesehen und mit in die Auffangstation genommen. Leider wissen wir nichts über ihre Vergangenheit. Wir vermuten lediglich, dass sie schon einige blöde Erfahrungen gemacht haben muss, da sie in manchen Situationen noch ängstlich reagiert. Trotzdem zeigt sie sich im Tierheim als liebes, verschmustes Hundemädel, das sich sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen sehr gut versteht.

Rassetypisch bringt Joana sicherlich viel Eigenständigkeit und Jagdtrieb mit, den man zu händeln wissen muss. Eine Schleppleine wird vermutlich ein kontinuierlicher Begleiter sein.

Mehr über Joana finden Sie in ihrem Tagebuch.
https://hundepfoten-in-not.net/forum/topic/joana/#postid-4763

Falls Sie mehr über Galgos und Podencos erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen unser Rasseporträt.
https://hundepfoten-in-not.de/wir-mochten-ihnen-etwas-uber-podencos-und-galgos-erzahlen/

Podencomischling (Rauhhaar)
geb. 22.04.2020
ca. 46 cm Schulterhöhe
geimpft, gechipt, EU-Pass
für Familien und Hundeanfänger geeignet
Standort: Spanien

Unsere Hunde werden vor der Ausreise auf die in der jeweiligen Region gängigen sog. Mittelmeererkrankungen getestet.

Wir suchen für diesen Hund/diese Hunde eine Pflegestelle und würden uns über ein Angebot sehr freuen. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link:
https://hundepfoten-in-not.de/infothek/pflegestelleninformation/

JOANAS WUNSCHZUHAUSE
Wir wünschen uns für das tolle Podencomädchen ein Zuhause bei aktiven Menschen, die Joana mit Geduld und Verstand das Hundeeinmaleins beibringen. Joana hat vermutlich noch nie in einem Haus gelebt und muss daher noch alles von der Pike auf lernen. Ebenso möchte Joana geistig und körperlich ausgelastet werden.

Joana würde sich vermutlich eher eine ruhige Wohngegend wünschen, als mitten in der Stadt zu wohnen. Über einen eingezäunten Garten und einen souveränen Ersthund würde sie sich sicherlich sehr freuen!
Weitere Informationen
Wir sind ein gemeinnütziger Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Missbrauch, Quälerei, Misshandlungen und Tötungen von Hunden zu verhindern und zu bekämpfen. Dieses Ziel soll erreicht werden durch verschiedene Maßnahmen, wie die Zusammenarbeit und sachliche, finanzielle und materielle Unterstützungen von Tierschützern, Tierschutzvereinen und Tierheimen. Neben der Unterstützung von Kastrationsprogrammen von Hunden vor Ort ist uns die Befreiung von Hunden aus sogenannten Tötungsstationen, Tierheimen und schlechter Haltung und die Vermittlung von Hunden nach Deutschland ein besonderes Anliegen.

Dokumente (1)

Standort

74206 Bad Wimpfen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e.V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 114 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e.V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/
Anbieter kontaktieren
i