Inseratsbild
+13 Bilder

ELISABETA

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2522175
Einstelldatum: 27.03.2024
Inseratsaufrufe: 131
Inserat gemerkt: 1
500 €
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
78354 Sipplingen
Deutschland
Aktiv seit: 28.08.2018
Anbieter kontaktieren

2522175
500 €
27.03.2024
Mischlingshunde
Podenco
Mischling
Hündin
2 Jahre
Schwarz und Loh
Spanien
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Geschlecht: Weiblich
Kastriert: Ja
Rasse: Mischling
Alter: 22.05.2022
Größe: 44 cm, 9 kg
Farbe: braun-schwarz
Aufenthaltsort: Seit dem 18.11.2023 im Tierheim in Albolote, Granada/Spanien.

Vorgeschichte:
Elisabeta lebte in einer sehr steinigen und felsigen Gegend an der Kette. Wasser und Futter standen ihr nicht immer zur Verfügung. Sie hatte keinen Chip und keinerlei Impfungen. Daraufhin wurde der Besitzer angezeigt, doch leider dauerte der ganze Prozess zu lange. Also entschieden wir uns den Besitzer zu verpflichten, uns die Hündin zu überlassen, um für sie so schnell wie möglich ein neues Zuhause zu finden. Bei Elisabeta fehlt ein kleines Stückchen vom Ohr.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Elisabeta ist etwas schüchtern und misstrauisch fremden Menschen gegenüber, aber immer freundlich. Kinder im Umgang mit ihr sollten aufgrund dessen schon etwas älter sein.

Wesen:
Elisabeta ist eine unter Artgenossen sehr selbstbewusste und verspielte, aber in menschlicher Gesellschaft eine eher zurückhaltende Hündin. Obwohl sie sehr aktiv ist, ist sie gleichzeitig eine Langschläferin und steht morgens eher spät auf. Wahrscheinlich, weil sie früher nie ein kuscheliges und warmes Bettchen hatte. Auch liebt sie ausgiebige Sonnenbäder in der wärmenden Frühlingssonne. An der Leine läuft sie in städtischer Umgebung noch etwas unsicher, die vielen Eindrücke sind neu für sie. In ländlicher Umgebung zeigt sie keinerlei Ängste beim Spaziergang und neugierig beschnuppert sie alles um sich herum. Beim Tierarzt ist sie brav und lässt sich alles gefallen. Auto fahren ist auch kein Problem für sie. Alles in allem eine liebenswerte Hündin, die allgemein noch etwas im Hundeeinmaleins stöbern muss und gerade das Leben in Freiheit genießen lernt.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Elisabeta verträgt sich gut mit ihren weiblichen als auch männlichen Artgenossen und ist sozial.

Wo soll Elisabeta leben:
Auf Grund ihres einwandfreien Charakters ist Elisabeta für alle verantwortungsvollen und aktiven Hundeliebhaber geeignet. Allerdings sollte man sich bei Interesse bewusst sein, dass sie noch nie zusammen mit Menschen in einem Haus gelebt hat und dementsprechend viel lernen muss. Kinder im Umgang mit ihr sollten schon etwas älter sein. Für ältere Menschen ist Elisabeta aufgrund ihrer Aktivität nicht geeignet.

Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Ausreise:
Elisabeta ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthaltsort:
Tierheim in Albolote, Granada/Spanien seit dem 18.11.2023.

Standort

78354 Sipplingen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
78354 Sipplingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 53 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Asociacion de los Amigos de Animales
78354 Sipplingen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i