Arthur – kluger Junge sucht souveräne Menschen!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2874122
Einstelldatum: 09.05.2025
Inseratsaufrufe: 8
450 €
Tierheim
Hundehilfe Bakony e.V.
31535 Neustadt
Deutschland
Aktiv seit: 30.08.2019
Anbieter kontaktieren

2874122
450 €
09.05.2025
Mischlingshunde
Mudi
Mischling
Rüde
1 Jahr
Bicolor
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Rasse: Mudi-Border-Mix
Geboren: 10.03.2024

Schulterhöhe: 48 cm
Kastriert: Ja

Geschlecht: Rüde
Tierheim: Beni, Ungarn
Vermittler/in: Marie

Arthur auf einen Blick:
Artgenossen: Ja
Katzen: Ja

Kinder: unbekannt
Besonderheit: -

Arthur ist ein junger, intelligenter Rüde, der noch auf der Suche nach seinen Menschen ist. Über seine Vergangenheit ist leider nicht viel bekannt.

Arthur ist ein aktiver und aufmerksamer Hund, der schnell lernt und für geistige Herausforderungen brennt. Er zeigt sich verträglich mit anderen Hunden und kennt Katzen bereits. Menschen gegenüber ist er zunächst zurückhaltend, taut aber mit der richtigen Führung schnell auf.
Typisch für seine Rassen hat Arthur viel Energie und einen starken Arbeitswillen. Er ist ballfixiert, was sich mit der richtigen Anleitung für Training und gemeinsame Spiele gut nutzen lässt. Dabei neigt er jedoch zum Bellen, wenn er sich nicht ausreichend ausgelastet fühlt. Leckerlies nimmt er sehr fordernd, weshalb an seiner Impulskontrolle noch gearbeitet werden sollte.
Arthur hat Erfahrung als Hütte-Hund und bringt dementsprechend ein unabhängiges Wesen mit. Damit er sich zu einem ausgeglichenen und zufriedenen Begleiter entwickelt, braucht er klare Strukturen, Führung und körperliche sowie geistige Beschäftigung.

Arthur sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die wissen, wie man einen klugen, eigenständigen Hund richtig führt. Ein aktives Umfeld, das ihm nicht nur körperliche Bewegung, sondern auch Kopfarbeit wie Nasenarbeit, Tricks oder Hundesport bietet, wäre ideal.
Da er klare Regeln braucht, sollte seine neue Familie konsequent, aber liebevoll mit ihm arbeiten. Ein Besuch in der Hundeschule oder gezieltes Training wären für ihn eine große Bereicherung. Ein eingezäunter Garten wäre für ihn ein Plus, aber keine Voraussetzung.

Arthur wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

Hundehilfe Bakony e.V.
Christian-von-Winkler-Str. 1

31535 Neustadt



Vertreten durch:
Gabriela Müller

Kontakt:
Telefon: 0176 - 34921031
Telefax:
E-Mail: [email protected]

Standort

31535 Neustadt
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Bakony e.V.
31535 Neustadt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 246 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hundehilfe Bakony e.V.
31535 Neustadt
Deutschland
Anbieter kontaktieren