Inseratsbild
+4 Bilder

Basti , Mittelasiatischer Owtscharka-Mix, Riesenbaby sucht Lebensplatz

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1348692
Einstelldatum: 01.11.2023
Inseratsaufrufe: 5416
Inserat gemerkt: 14
Preis auf Anfrage
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
Aktiv seit: 26.06.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG

1348692
Preis auf Anfrage
01.11.2023
Mischlingshunde
Mittelasiatischer Schäferhund
Mittelasiatischer Schäferhund
Rüde
6 Jahre
Deutschland
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Rasse: Mittelasiatischer Owtscharka-Mix
Farbe: beige
Geschlecht: männlich / kastriert
geimpft und entwurmt
Geboren: 01.01.2018
Geeignet für: herdenschutzhunderfahrene Familie mit Grundstück
Größe: 70 cm
Kurzbeschreibung: Riesenbaby sucht Lebensplatz mit Aufgabe

Ausführliche Beschreibung:

Für den jungen Rüden Bastian Balthasar Bux soll unser Tierheim nicht zur unendlichen Geschichte werden. Für diesen riesig großen, langen, noch viel zu dünnen Herdenschutzhund suchen wir Menschen mit Herz und Verstand.

Bastian hat bereits richtig die Hölle hinter sich. Bei einer illegalen Vermehrerin geboren, gehalten für die Zucht, in einem dunklen Bretterverschlag, hinter zwei Türen fristete Bastian sein Leben. Fressen gab es nur ab und zu, Auslauf keinen, Zuwendung keine, absolute Isolation. Seine Verzweiflung unendlich groß.

Als er von uns gerettet wurde, konnte er dem Menschen nicht einmal in die Augen schauen. Ein großes Häufchen Hundeelend.

Inzwischen hat sich der junge Rüde toll erholt. Er ist Energiegeladen, natürlich noch völlig unerzogen, mit einer ordentlichen Portion Liebe und einem inzwischen immer mehr wachsenen Vertrauen zu seinen Bezugspersonen. Sich anlehnen dürfen, steht für Bastian hoch im Kurs, denn der riesige Kerl trägt noch soviel Unsicherheit in sich, weil er einfach nichts kennenlernen durfte.

Er braucht Führung und Grunderziehung, denn derzeit entscheidet er noch in vielen Situationen falsch, rasant und impulsiv. Er hat Kraft, nicht nur körperlich und seine Kraft wächst täglich, denn Bastian ist noch nicht erwachsen.

Wer Bastian zu sich nach Hause holt, ihn souverän und konsequent führt, ehrlich und zuverlässig mit ihm umgeht, wird einen tollen Begleiter an die Seite bekommen. Einen unbestechlichen Wächter auf dem Hof und einen tollen Familienhund innerhalb seiner Familie. Bastian braucht ein Grundstück und kennt bisher keine Haushaltung.

Schutzgebühr auf Anfrage.

Tierschutzligadorf
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608  40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: [email protected]

https://www.facebook.com/tierschutzligadorf
Impressum
TIERSCHUTZLIGA STIFTUNG TIER UND NATUR
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen/Spree
Infotelefon: 0049 (0) 35608 419030
E-Mail: [email protected]
Stiftungsverzeichnis des brandenburgischen Ministerium des Inneren Nr. 230

Standort

03058 Neuhausen / Spree
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 81 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
Tierschutzligadorf
03058 Neuhausen / Spree
Deutschland
,
https://tierschutzliga.de/tierheime/tierschutzliga-dorf/
i