Kovu

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1361993
Einstelldatum: 09.01.2020
Inseratsaufrufe: 2435
Inserat gemerkt: 8
350 €
Tierheim
29410 Salzwedel
Deutschland
Aktiv seit: 02.01.2020
Anbieter kontaktieren

1361993
350 €
09.01.2020
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
Jung Erwachsen (bis 3 Jahre)
Schwarz-Weiß
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Unser hübscher, intelligenter Kovu sucht sein Für-Immer-Zuhause!
Damit das klappt wünscht er sich ein ruhiges und sicheres Revier mit hundeerfahrenen Menschen - und wenn er träumen darf - auch mit einem souveränen Ersthund als Orientierungshilfe und Spielkamerad.
Der zweieinhalb Jahre alte kastrierte Rüde aus Rumänen hat auf seiner Reise schon so manchen Zwischenstopp machen müssen, da er von den Menschen seiner bisherigen Umgebung nicht die Sicherheit und Grenzen bekommen hat, die er braucht. Ein souveräne, klare Führung ist ihm wichtig, damit er nicht das Gefühl hat, beschützen zu müssen was ihm lieb ist und in für sich unsicheren Situationen nicht in Verlegenheit kommt, diese mit Nachdruck selbst zu regeln.
Wenn eine selbstbewusste und erfahrene Führung gegeben ist, zeigt er sich ausgeglichen, motiviert und äußerst lernfähig. Er ist sehr gut sozialisiert mit Artgenossen, freundlich, verschmust und verspielt auch mit allen Menschen, zu denen er Vertrauen fassen durfte. Seines jungen Alters entsprechend tobt er viel, lernt schnell und gerne und testet auch mal Grenzen aus, damit es ja nicht langweilig wird. Es wäre ein Traum für ihn, wenn er bei hundesportlichen Aktivitäten sein Potential zeigen dürfte und ein Zuhause finden könnte bei dem er überall dabei sein darf. Er bleibt aber auch gerne mal stundenweise brav alleine zuhause, wenn es nicht anders geht. Grundgehorsam klappt schon super, auch den einen oder anderen Trick lässt er sehr gerne mit sich üben. Er ist gechipt und geimpft und darf gerne in der Pension Grimm in Ritze besucht und kennengelernt werden.

Standort

29410 Salzwedel
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
29410 Salzwedel
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 6 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
29410 Salzwedel
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i