Rodeo wurde mit seinen Geschwistern auf der Müllkippe entsorgt

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2920876
Einstelldatum: 03.07.2025
Inseratsaufrufe: 31
400 €
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
Aktiv seit: 20.02.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2920876
400 €
03.07.2025
Mischlingshunde
Mischling
Labrador Retriever
Rüde
4 Monate
Schwarz-Weiß
Ungarn
Mittel (bis 50cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Welpenwurf
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Hi, zukünftiger Besitzer

"Ich bin Rodeo! Gemeinsam mit meinen Geschwistern Rebeka, Robert, Reno, Roberta, Rajmund, und Robi (auch hier auf der Homepage) wurde ich auf der Müllkippe gefunden. Wir haben unsere Köfferchen gepackt und suchen – selbstverständlich getrennt voneinander - ein liebevolles Zuhause.



Ich bin Rodeo

aktiv

lernwillig

verspielt

freundlich



Mein Steckbrief Rodeo

Rasse: ( Labrador ?- )Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 20.03.2025
Größe: voraussichtlich mittelgroß werdend
Vermittler/in: Elke Thelen
Geeignet für: engagierte Anfänger, sportliche Menschen, sportliche Rentner, Familien mit Kindern ab 12
Suchend seit: 26.04.2025

Ort: Ungarn

Verträglich mit: Hunden


Meine Herkunft

In den ärmeren Stadtvierteln ist Achtsamkeit und Kastration nicht gegenwärtig. Das Ergebnis sind Welpen, die sich keiner leisten kann. Dann werden sie irgendwo „entsorgt“. Schön wäre, wenn sie schon bald das Gefühl bekommen, geliebt und erwünscht zu sein.

Über Mich

Rodeo ist ein typischer Welpe. Völlig unbedarft und mit viel Energie freuen sich Welpen über jede Aufmerksamkeit und Abwechslung. Sie sind zauberhafte, verspielte, freundliche und neugierige Wesen. Natürlich muss ein Welpe noch einiges lernen und benötigt altersgerechte Unterstützung. Welche Rassen in ihnen vereinigt sind, und welche Endgröße sie tatsächlich erreichen, gibt es nicht. Sie erhalten ein echtes Überraschungspaket.

Wo ich gerne leben möchte

Für Rodeo suchen wir Menschen, welchen bewusst ist, dass ein Welpe viel Zeit, Geduld und Übung braucht, um sich zu einem vorbildlichen Begleiter zu entwickeln. Gemeinsame Spieleinheiten und Unternehmungen, bei denen die große, weite Welt erkundet werden darf, der Besuch einer Hundeschule – solche Aktivitäten sind die Voraussetzung für die Erziehung eines Welpen.

Vielleicht bist du der Mensch, bei dem Rodeo glücklich werden kann?



Aktuelles über mich

__________________________________________________________________________________

Hinweis

Angaben zu Rassen sind immer nur Vermutungen, auf die wir keine Garantie geben können. Unsere Vermittler*innen stehen Ihnen bei Fragen zum Hund oder zur Rasse gerne zur Verfügung.

Alle unsere Hunde werden mit §11 Erlaubnis vermittelt und über Traces transportiert. Sie sind geimpft, gechipt, besitzen einen EU-Reisepass und werden mit Sicherheitsgeschirr vermittelt. Abhängig vom Vermittlungsalter, werden alle unsere Hunde grundsätzlich kastriert.

Wir übernehmen die Kosten für eine Blutauswertung auf Reisekrankheiten in einem deutschen Labor, da viele Erreger Entwicklungszeiten haben und ein Test, der vor der Ausreise in Ungarn durchgeführt wird, zusätzlich abgesichert werden sollte. Einen Test mit Sofortergebnis vor der Ausreise führen wir ebenfalls durch. Die Testauswertung in Deutschland beinhaltet zusätzlich ein kleines Blutbild sowie eine Auswertung der Proteine zur Anzeige von potentiellen Entzündungen im Blut.

Ob frecher Welpe oder schüchterner Angsthund – alle unsere Hunde haben unterschiedliche Erfahrungen gemacht und besitzen eine einzigartige Persönlichkeit. Unsere sorgfältigen Einschätzungen basieren auf regelmäßigen Besuchen (1-2 Mal pro Monat) und enger Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort in Ungarn. Dadurch können wir in der Regel eine gute Einschätzung über das Verhalten und die Bedürfnisse der Hunde abgeben. Dennoch können unerwartete Reaktionen in neuen Situationen nie vollständig ausgeschlossen werden. Wie gut sich ein Hund in seinem neuen Zuhause einlebt, hängt auch stark vom eigenen Handling und der Eingewöhnungszeit ab. Wir beraten Sie sehr gerne in der Vermittlung und wünschen uns vor allem eins: Dass Sie und Ihr Schützling glücklich werden.

Mehr Infos über uns:
www.tierrettung-ausland.de

Zum Vermittlungsablauf:
https://tierrettung-ausland.de/vermittlungsablauf/

Unser Selbstauskunftsbogen:
https://tierrettung-ausland.de/selbstauskunft/
Impressum
Tierrettung Ausland e.V.

Postfach 23 01 26

47821 Krefeld

E-Mail: [email protected]

Die Tierrettung Ausland e.V. ist eine geprüfte Organisation mit Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG)

Aufsichtsbehörde: Veterinäramt

Die Tierrettung Ausland e.V. ist anerkannt als gemeinnützig und besonders förderungswürdig.

Spendenkonto der Tierrettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V.
Kontonr. 326557172
BLZ Kreissparkasse Köln 370 502 99


Für Europa-Überweisungen:
IBAN: DE78 3705 0299 0326 5571 72
BIC / SWIFT: COKS DE 33

Den Internetauftritt der Tierrettung-Ausland e.V. finden Sie ausschließlich unter:

www.tierrettung-ausland.de

Wir stehen mit anderen, ähnlich lautenden Internetauftritten und deren Inhalten nicht in Verbindung.

Standort

47821 Krefeld
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
,
www.tierrettung-ausland.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 166 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
Tierrettung Ausland e.V.
47821 Krefeld
Deutschland
,
www.tierrettung-ausland.de
Anbieter kontaktieren