Der verspielte Matyi sucht Geborgenheit und ein warmes Körbchen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2699327
Einstelldatum: 12.11.2024
Inseratsaufrufe: 705
Inserat gemerkt: 5
400 €
GuardianAngel4Dogs e.V.
52525 Heinsberg
Deutschland
Aktiv seit: 21.04.2019
Anbieter kontaktieren

2699327
400 €
12.11.2024
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
3 Jahre
Schwarz-Weiß
Ungarn
Klein (bis 40cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Matyi 
Mischling
geboren 2022
35cm
14 Kg 

Matyi ist geimpft, gechipt und kastriert.
Er wird mit EU Ausweis und Traces Papieren vermittelt.
Aufenthaltsort ist ein ungarisches Tierheim
Matyi kann ausreisen sobald er ein Zuhause gefunden hat.

Hallo, ich bin Matyi und ich möchte dir etwas über mich erzählen. Ich bin zwar erst zwei Jahre alt, aber leider habe nicht wirklich leben können. 

Meine Tierschützer haben mich aus einer sogenannten Tötungsstation gerettet- ja es gibt sie noch immer - die Stationen in die wir herrenlose Hunde gebracht werden, weil man in Ungarn keine Straßenhunde mehr duldet. In diesen Stationen fristen wir ein trauriges dunkles Leben und wenn hier zu viele Hunde sind, dann bekommen wir eine Spritze ???? . Was das bedeutet wisst ihr sicherlich. 

ABER meine ungarischen Tierschützer haben mich Gott sei Dank da raus geholt und ich bin jetzt in einem ungarischen Tierheim. 

Hier ist es aber auch nicht wirklich schön, denn es werden viele Hunde gerettet und deshalb leben wir alle auf engstem Raum draußen in einem Zwinger. Der Winter kommt immer näher und alles, was ich möchte ist ein bisschen Geborgenheit und ein warmes Körbchen. 

Möchtest Du einem kleinen Tierschutzhund ein Zuhause geben ? Möchtest Du Dir die Zeit nehmen mir das Leben beizubringen? Denn ich habe noch nicht viel gelernt.  Bitte habt Geduld mit mir. Ihr müsst wissen, dass ich noch nicht weiß, wo man sein Geschäft verrichtet, an der Leine laufen muss ich auch noch lernen, aber ich zumindest finde ich sie schon ganz okay und überhaupt kenne ich das Leben mit euch im Haus wahrscheinlich nicht. Bei anderen Artgenossen entscheidet die Sympathie.. ich muss sagen, andere Rüden finde ich manchmal anstrengend und muss sie dann mal zurecht weisen, aber Hündinnen mag ich gerne. Ja und Katzen finde ich doof. Meine Tierschützer sagen ich bin ein echt süßer verspielter Kerl. 

Wenn ihr also bereit seid, mir ein neues Leben zu schenken, meldet euch bei meinen Tierschützern. 

Ich freue mich.

Euer Matyi 

Tierschutzhunde aus dem Ausland! Sie kennen VIELES NICHT !
Deshalb MÜSSEN diese Voraussetzungen unbedingt erfüllt sein:
- Vermittlung nur innerhalb Deutschlands, den Niederlanden und Belgien. Jedoch nicht weiter als 10 km Grenznähe zu Deutschland.
- Garten/Balkon/Terrasse MÜSSEN bei Vermittlung unbedingt abgesichert und ausbruchsicher sein.
- Große Wohnanlagen, die Innenstadt von Großstädten, sehr belebte und befahrene Hauptstraßen sind für Hunde, die direkt aus den Tierheimen im Ausland kommen nicht geeignet!
- Vermittlung zu anderen Tierarten nur bei ausreichender Erfahrung der Tierhalter.
- Hunde unter 10 kg nur zu ähnlich großen Hunden.
- Welpen und Junghunde nur wenn sie nicht länger als 4 Stunden alleine bleiben müssen.

Das Alter der Adoptanten soll an das Alter eines Hundes angepasst sein, deshalb:
- Junghunde unter einem Jahr: 30 bis 55 Jahre, wenn keine Erfahrung. vorhanden ist
- Junghunde unter einem Jahr: 30 bis 60 Jahre bei Hundeerfahrung.
- 1-3 Jahre alter Hund : 30 bis 65 Jahre
- 3-5 Jahre alter Hund : 30 bis 70 Jahre
- 5-7 Jahre alter Hund : 30 bis 75 Jahre
- Ab 75 Jahre muss der Hund 8 Jahre oder älter sein

Bei Kindern im Haushalt:
- Keine Vermittlung zu Kindern unter 6 Jahre
- Junghunde bis 1 Jahr: zu Kindern ab 6 Jahre
- Kleinsthunde bis 5 kg: zu Kindern ab 12 Jahre
- Hunde ab 45 cm: zu Kindern ab 14/15 Jahre

Da wir alle berufstätig sind und ehrenamtlich arbeiten, erreicht uns Ihre schriftliche Selbstauskunft über unsere Homepage am schnellsten: (http://www.guardianangel4dogs.eu ,unsere Schützlinge, Hunde im Ausland, beim Hund auf die Details gehen und unten die Vermittlungsanfrage ausfüllen)
Die Selbstauskunft ist bei der Vermittlung von Tierschutzhunden erforderlich und auch aus Datenschutzgründen wichtig. Nach Erhalt des Bogens melden wir uns in den nächsten Tagen bei Ihnen.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG

GuardianAngel4Dogs e.V.
Tichelkamp 5A
52525 Heinsberg

Vereinsregister: VR 5685
Registergericht: Aachen

Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 des Tierschutzgesetzes (TierSchG) in der Fassung der Bekanntmachung vom 18.05.2006 (BGBI, I S, 1206), das zuletzt durch Artikel 4 Absatz 90 des Gesetzes vom 07.08.2013 (BGBI, I S, 3154) geändert worden ist.

Vertreten durch:
Silke Gehlhaar (1. Vorsitzende)
Sabine Schneider (2. Vorsitzende)

Kontakt

E-Mail: [email protected]

Steuernummer
210/5793/4452 VBZ 42

Gewerbeanmeldung
Die Gewerbeanmeldung nach § 60a Abs. 1 AO GewO wurde am 01.02.2017 durch Finanzamt Geilenkirchen
erteilt.

Aufsichtsbehörde
Veterinäramt Heinsberg
Valkenburger Straße 45
52525 Heinsberg
http://service.kreis-heinsberg.de/dienstleistungen-a-z/-/egov-bis-detail/dienstleistung/14656/show

Standort

52525 Heinsberg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
GuardianAngel4Dogs e.V.
[email protected]
52525 Heinsberg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 48 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
GuardianAngel4Dogs e.V.
[email protected]
52525 Heinsberg
Deutschland
Anbieter kontaktieren