Inseratsbild
1 Video
+7 Bilder

Abaluga, geb. ca. 01/2024, lebt in GRIECHENLAND, auf einer privaten Pflegestelle

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2938696
Einstelldatum: 29.07.2025
Inseratsaufrufe: 126
495 € Schutzgebühr
Tierheim
Hundegarten Serres e.V.
23684 Scharbeutz
Deutschland
Aktiv seit: 19.02.2018
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

2938696
495 €
29.07.2025
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
1 Jahr
Griechenland
Mittel (bis 50cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Abaluga, geb. ca. 01/2024, lebt in GRIECHENLAND, auf einer privaten Pflegestelle

Abalugas Geschichte beginnt in den abgelegenen Bergen Griechenlands – mitten im Nirgendwo. Dort wurde er allein, geschwächt und verlassen aufgefunden. Offenbar hatte man ihn zum Sterben ausgesetzt. Ein Abdruck an seinem Hals deutet darauf hin, dass er früher ein Halsband trug – und womöglich einst ein Zuhause hatte. Warum er zurückgelassen wurde, bleibt ein Rätsel. Doch Abaluga hatte Glück im Unglück: Er wurde rechtzeitig entdeckt und lebt nun auf einer privaten Pflegestelle in Serres, wo er nun versorgt und aufgepäppelt wird. Dort wartet er auf ein Zuhause, in dem er endlich ankommen darf – und bedingungslos geliebt wird.

Abaluga ist ein ganz besonderer Schatz. Trotz seines schlechten Zustands hat er sich sein freundliches und aufgeschlossenes Wesen bewahrt. Er begegnet Menschen mit offenem Herzen, ist zutraulich, verschmust und sucht stets die Nähe zu seinen Bezugspersonen. Jede streichelnde Hand und jedes liebevolle Wort genießt er in vollen Zügen – als wüsste er genau, wie kostbar diese Zuwendung ist. Auch optisch ist Abaluga ebenso einzigartig wie sein Charakter: Mit seinem zarten Körperbau, dem markanten schwarz-braunen Fell und seinen treuen Augen zieht er sofort die Aufmerksamkeit auf sich. Was sich Abaluga wünscht? Ein liebevolles Zuhause mit Menschen, die ihm Sicherheit, Geborgenheit und die nötige Zeit geben, in Ruhe anzukommen. Ein weiches Plätzchen zum Schlafen, tägliche Streicheleinheiten und Spaziergänge voller gemeinsamer Entdeckungen – das wäre sein größtes Glück.
Wenn Sie Abaluga ein Für-immer-Zuhause schenken möchten, füllen Sie gerne unsere Selbstauskunft aus. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Bitte beachten Sie, dass wir viele unserer Schützlinge nur in ein Zuhause mit direktem Zugang zu einem sicher eingezäunten Garten vermitteln können.

Geschlecht: männlich
geboren: ca. Januar 2024
Größe: ca. 50 cm
kastriert: nein
Sonstiges: evtl. Jagdhund-Mix

Sie möchten diesem Hund ein Zuhause geben? Füllen Sie bitte auf unserer Homepage das Formular „SELBSTAUSKUNFT“ aus. Bitte studieren Sie zuerst unsere Vermittlungskriterien. Gerne beantworten wir Ihnen dann alle Fragen zum Thema Adoption/Vermittlung und Pflegestelle. Wir vermitteln bundesweit.
Alle zur Vermittlung stehenden Hunde sind geimpft, gechippt, entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.
Bitte informieren Sie sich über den aktuellen Stand der Reservierung eines Hundes auf unserer Homepage. Dort warten noch viele weitere Fellnasen auf ihre Chance: www.hundegarten-serres.de
Ihr Team vom Hundegarten Serres e.V.

Standort

23684 Scharbeutz
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundegarten Serres e.V.
23684 Scharbeutz
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 780 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
Tierheim
Hundegarten Serres e.V.
23684 Scharbeutz
Deutschland
Anbieter kontaktieren