Inseratsbild
+1 Bilder

Alex hatte bei seinen bisherigen Haltern kein gutes Leben !

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2657881
Einstelldatum: 15.08.2024
Inseratsaufrufe: 359
450 €
Tierheim
Canifair e.v.
41462 Neuss
Deutschland
Aktiv seit: 14.12.2018
Anbieter kontaktieren

2657881
450 €
15.08.2024
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
6 Jahre
Ungarn
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Alex befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canifair.de vermittelt !
Alex kam gemeinsam mit Lola vor ca. zwei Monaten ins Tierheim, da ihre damaligen Besitzer sie unter sehr schlechten Bedingungen hielten. Alex und Lola haben also nicht viel Gutes erlebt, dennoch haben sie schnell Vertrauen zum Tierheimteam aufgebaut. Sie haben wohl einfach gemerkt, dass die Menschen im Tierheim es gut mit ihnen meinen.

Alex ist ein freundlicher und bescheidener guter Hundebub, dessen Optik auf den ein oder anderen Schäferhund in der Ahnenreihe schließen lässt.

Im Tierheim hat Alex sich im Umgang mit anderen Hunden nicht unbedingt als Prinz Charming präsentiert. Oft reguliert sich dies außerhalb der reizgeladenen Umgebung des Tierheims, und auch durch gezieltes Training lässt sich häufig sehr erfolgreich an der Sozialkompetenz und dem Verhalten arbeiten. Eine Garantie dafür gibt es allerdings nicht. Deshalb wünschen wir uns für Alex einen Platz als geliebter Einzelhund.

Wir wünschen dem hübschen Jungrüden, dass er ganz schnell entdeckt wird und in ein glückliches Hundeleben durchstarten darf, in welchem er als vollwertiges Familienmitglied geliebt und umsorgt wird und einfach dabei sein darf. Natürlich muss er noch alles lernen, was zum Job "Familienhund und bester Freund des Menschen" dazugehört - aber das macht mit einem solch aufmerksamen und freundlichen Vierbeiner wie Alex ja auch eine Menge Spaß. Der Besuch einer positiv arbeitenden, bedürfnisorientierten Hundeschule hilft nicht nur dabei, zu einem harmonischen Mensch-Hund-Team heranzuwachsen, sondern bietet auch ganz viele Impulse und Ideen dafür, wie man Körper und Kopf des Hundes mit viel Spaß und Freude auslasten kann.

Bitte lesen Sie sich auf unserer Homepage vorab schon einmal zum Vermittlungsablauf und rund um das Thema "Hund" ein. Wir haben ausführliche Infomaterialien für alle Bereiche erarbeitet. Bitte beachten Sie das Feld "Selbstauskunft" unten und senden Sie uns diese zunächst ausgefüllt zu. Danach wird sich seine Vermittlerin auch gerne telefonisch bei Ihnen melden.

Grundsätzlich reisen alle unsere Hunde mit einem EU-Heimtierausweis und Traces Papieren. Sie sind dann kastriert, komplett geimpft, frisch entwurmt, mit einem Spot-On gegen Ecto-Parasiten behandelt, auf Giardien getestet und ggf. frisch behandelt, mit Blutbild mit Organwerten und Tests auf die in Ungarn vorkommenden Krankheiten. Außerdem reisen alle Hunde mit einem passenden Sicherheitsgeschirr und mit einem GPS Tracker inklusive 1 Jahr Premium Abo Laufzeit.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Weitere Informationen
Unser Verein CaniF.A.I.R. e.V. unterstützt das private Tierheim der MASA in der ungarischen Stadt Miskolc vor Ort sowie auch bei der Vermittlung der dortigen Hunde nach Deutschland und in die Schweiz.

Der Hauptsitz des Vereins befindet sich im Rheinland. Wir arbeiten mit vielen privaten Pflegestellen in ganz Deutschland zusammen, so dass viele Hunde vor der Adoption dort auch besucht und kennen gelernt werden können.

Fünf- bis sechsmal im Jahr fahren wir mit unserem Transporter nach Miskolc, um Spenden dorthin zu bringen und auf der Rückfahrt die Hunde mitzubringen, die hier ein Zuhause auf Zeit oder für immer gefunden haben.


Die Sicherheit der durch uns vermittelten Hunde ist uns ein großes Anliegen. Deshalb werden bereits seit einigen Jahren alle reisenden Hunde standardmäßig mit einem angepassten Sicherheitsgeschirr an die Adoptanten bzw. Pflegestellen übergeben. Seit März 2021 gehen wir noch einen Schritt weiter und freuen uns, dass wir ab sofort jeden ausreisenden Hund schon in Ungarn mit einem GPS-Tracker ausstatten können, der in den Besitz der Adoptanten übergeht. Die Kosten dafür sind in der Schutzgebühr enthalten.

All unsere Hunde werden geimpft, gechipt, (ab einem Alter von 8 Monaten) kastriert sowie mit einem ausführlichen
Blutbild und einem gültigen EU-Heimtierausweis vermittelt. Außerdem sind sie selbstverständlich tierärztlich durchgecheckt sowie gegen Parasiten behandelt.

Auf unserer Website canifair.de finden sich viele Informationen zu unserer konkreten Arbeit, zu unserem Partnertierheim in Ungarn sowie zu all den bezaubernden Fellnasen, die ein Zuhause suchen.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Standort

41462 Neuss
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Canifair e.v.
41462 Neuss
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 132 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Canifair e.v.
41462 Neuss
Deutschland
Anbieter kontaktieren