Inseratsbild
+2 Bilder

Marek

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2538109
Einstelldatum: 15.04.2024
Inseratsaufrufe: 48
Inserat gemerkt: 1
380 €
SOS-Strassentiere
12589 Berlin
Deutschland
Aktiv seit: 29.04.2023
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2538109
380 €
15.04.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
Jung Erwachsen (bis 3 Jahre)
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Marek sucht baldiges Zuhause
• geb. ca. 10/2022
• ca. 50 cm
• kastriert, geimpft, gechipt
• vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose

Marek ist ein ehemaliger rumänischer Straßenhund, der dort eingefangen wurde, da in Rumänien Kommunalwahlen sind und die Politiker mit hundefreien Straßen glänzen und ihrer Bevölkerung weismachen wollen, das Problem der Straßenhunde zu lösen. Einfangen und töten heißt daher die Devise, statt die Hunde zu kastrieren und damit den dauerhaften Nachschub zu stoppen.

Marek hatte Glück, dass er in das Shelter kam, in dem eine unserer Tierretterinnen die Hand auf die Hunde hat. Durch die verstärkten Einfangaktionen verringert sich jedoch die Aufnahmekapazität, sodass wir für Marek und seine Leidensgenossen schnell ein passendes Zuhause suchen.

Marek ist ein menschenfreundlicher Hundemann und verträglich mit seinen Artgenossen.
Auch einen ersten Probelauf an der Leine hat er schon mit Erfolg absolviert.
Natürlich muss Marek noch viel lernen, da er noch keine Erziehung genossen hat. Da er aber menschenbezogen ist, wird er vermutlich ein guter Schüler sein.


Für Marek suchen wir ein hundeerfahrenes, liebevolles Zuhause möglichst mit Haus und Garten.
Gern auch eine Pflegestelle.

Marek befindet sich noch in Rumänien.




Kontakt:
[email protected]
• 0175/8093466 (WhatsApp)

Standort

12589 Berlin
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
SOS-Strassentiere
SOS-Strassentiere
12589 Berlin
Deutschland
,
http://www.sos-strassentiere.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 63 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
SOS-Strassentiere
SOS-Strassentiere
12589 Berlin
Deutschland
,
http://www.sos-strassentiere.de/
Anbieter kontaktieren
i