Inseratsbild
+5 Bilder

Pedro - Lebenslustig und verschmuster

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2520765
Einstelldatum: 25.03.2024
Inseratsaufrufe: 179
Inserat gemerkt: 3
380 €
SOS-Strassentiere
12589 Berlin
Deutschland
Aktiv seit: 29.04.2023
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2520765
380 €
25.03.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
Jung Erwachsen (bis 3 Jahre)
Rumänien
Klein (bis 40cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Lebenslustig-aktiver und verschmuster Pedro
• geb. ca. 10/2021
• ca. 43 cm
• kastriert, geimpft, gechipt, EU-Heimtierpass
• negativ getestet auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose


Pedro wurde in Rumänien auf der Straße gefunden. Dort war er ein unsicherer Hund, der aber dennoch den Kontakt zum Menschen suchte, wenn auch nur, um Futter zu erbetteln.
Zu unserer Tierretterin kam er dann aber recht schnell und eigentlich wollte sie ihn nur füttern. Doch plötzlich legte er vorsichtig seinen Kopf in ihre Hand – und sie konnte ihn nicht mehr seinem Schicksal auf der Straße überlassen.

Auf dem Hof seiner Retterin zeigte Pedro sich sehr lebensfroh, sozial mit all den anderen Hunden und Katzen, mochte auch Kinder und spielte für sein Leben gern.
Pedro war immer in Bewegung oder buhlte um die Aufmerksamkeit seiner Pflegemama.

Inzwischen ist Pedro in Deutschland in einer Pflegestelle und traf dort auf einen Weggefährten aus Rumänien. Dieser machte ihm erst mal die Rangordnung klar. Pedro fügte sich und nun spielen die beiden zusammen.
Pedro verhält sich hier genauso wie in Rumänien: Sehr verspielt, bewegungsfreudig, neugierig und sehr verschmust und anhänglich.
Katzen mag er auch, möchte aber mit ihnen spielen, was nicht unbedingt jeder Katze gefällt.
Pedro kann schon gut an der Leine laufen und ist auch draußen an vielem interessiert. Dementsprechend ist er auch an der Leine flott unterwegs.
Natürlich muss Pedro noch die Grundbegriffe des Hunde-ABCs erlernen.


Für den lebensfrohen Pedro suchen wir aktive und liebevolle Menschen, die gern mit ihm unterwegs sind und natürlich gemeinsam mit ihm die Hundeschule besuchen.
Ein bereits vorhandener junger und verspielter Hund im neuen Zuhause wäre wünschenswert, ist aber keine Bedingung.

Pedro befindet sich in 35796 Weinbach-Blessenbach.




Kontakt:
[email protected]
• 0175/8093466 (WhatsApp)

Standort

12589 Berlin
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
SOS-Strassentiere
SOS-Strassentiere
12589 Berlin
Deutschland
,
http://www.sos-strassentiere.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 61 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
SOS-Strassentiere
SOS-Strassentiere
12589 Berlin
Deutschland
,
http://www.sos-strassentiere.de/
Anbieter kontaktieren
i