Inseratsbild
+2 Bilder

süßer Matteo wünscht sich sein Zuhause für immer

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2927723
Einstelldatum: 12.07.2025
Inseratsaufrufe: 5
550 €
Apulia Dogs
Apulia Dogs
88273 Fronreute
Deutschland
Aktiv seit: 23.07.2021
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2927723
550 €
12.07.2025
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
2 Jahre
Italien
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Matteo
männlich
geb.: 10.10.2023
ca. 50 cm | 23 kg
Matteo hatte keinen einfachen Start ins Leben. Als Welpe wurde er im Winter von einem Spaziergänger gefunden – ausgesetzt auf einem abgelegenen Feld, neben seiner verstorbenen Mutter. Er hatte Glück im Unglück und durfte in Sicherheit aufwachsen. Vor etwa zwei Jahren wurde Matteo vermittelt und lebte dort mit einer Familie und zwei Kindern. Nun muss er dieses Zuhause jedoch wieder verlassen – angeblich versteht er sich nicht mehr mit der Katze im Haus.
Charakterlich ist Matteo ein fröhlicher, sehr menschenbezogener Hund. Er liebt den Kontakt zu Menschen, ist verschmust und freundlich – auch mit Kindern versteht er sich. Matteo ist aktiv, liebt Bewegung und eignet sich ideal für Menschen, die gerne draußen unterwegs sind und einen treuen Begleiter an ihrer Seite wissen möchten. Mit anderen Hunden zeigt er sich gut verträglich. Er bringt eine schöne Mischung aus Energie, Anhänglichkeit und Ausgeglichenheit mit.
Für Matteo wünschen wir uns nun ein stabiles Zuhause bei Menschen mit Herz, Geduld und Verständnis für seine Geschichte. Wie alle Hunde benötigt auch er Zeit, um sich in neuen Situationen zurechtzufinden. Lernbereite, einfühlsame Menschen – gerne mit weiteren Hunden, aber ohne Katzen – wäre ideal.
Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Ab einem Alter von ca. 12 Monaten werden die Hunde kastriert vermittelt und besitzen einen aktuellen Mittelmeertest. Ab einem Alter von einem Jahr reisen die Hunde kastriert.
Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege/die Pflegestelle und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind evtl. nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, und kennen keine Kommandos. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft.
Weitere Informationen
Schon viele Jahre setzen wir, Franziska und Melanie, uns schon für den Schutz der Tiere auf dieser Erde ein. Tierschutz bedeutet für uns allen Tieren zu helfen, denen wir helfen können und die Menschen, denen wir begegnen zu sensibilisieren.
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:

​Apulia Dogs
Oberspringen 5
88273 Fronreute
Deutschland

​​Vertreten durch:
1. Vorstand: Franziska Elbs
2. Vorstand: Melanie Dötterböck

​E-Mail: [email protected]

Standort

88273 Fronreute
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Apulia Dogs
Apulia Dogs
Apulia Dogs
88273 Fronreute
Deutschland
,
https://www.apulia-dogs.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 76 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Apulia Dogs
Apulia Dogs
Apulia Dogs
88273 Fronreute
Deutschland
,
https://www.apulia-dogs.de/
Anbieter kontaktieren