TEDDY sucht dringend ein eigenes Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1332712
Einstelldatum: 11.07.2019
Inseratsaufrufe: 3213
Inserat gemerkt: 8
Preis auf Anfrage
Tierheim
Rescue Hands e.V.
95502 Himmelkron
Deutschland
Aktiv seit: 16.01.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität

1332712
Preis auf Anfrage
11.07.2019
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
Erwachsen (ab 3 Jahre)
Klein (bis 40cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Update Teddy:
Teddy hat sich sehr zum positivem stabilisiert, er braucht sehr viel Sicherheit und ein Frauchen oder Herrchen, die ihn Führung geben.
Teddy hat leider furchtbare Angst vor der Leine, dreht sich selbst so hin, dass er angeleint wird. Wir gehen davon aus, dass er geschlagen wurde.
Seit er sich stabilisiert hat, gab es auch positive Erlebnisse mit Kindern aller Altersgruppe. Teddy versucht auch mit Kindern zu spielen.
Wir sind der Meinung, der Rüde könnte in eine Familie mit Kindern, die aber akzeptieren müssten, dass er sich nicht kuscheln lässt und auch nicht im Kopfbereich anfassen lässt. Das kann sein Pflegepapa, zu dem er Vertrauen hat auch nicht.
Teddy ist ein unsicherer Rüde, der zum Gefährten wird, wenn man ihm mit Geduld die Angst nimmt.
Leider kann er nicht als
Update Teddy:
Teddy hat sich sehr zum positivem stabilisiert, er braucht sehr viel Sicherheit und ein Frauchen oder Herrchen, die ihn Führung geben.
Teddy hat leider furchtbare Angst vor der Leine, dreht sich selbst so hin, dass er angeleint wird. Wir gehen davon aus, dass er geschlagen wurde.
Seit er sich stabilisiert hat, gab es auch positive Erlebnisse mit Kindern aller Altersgruppe. Teddy versucht auch mit Kindern zu spielen.
Wir sind der Meinung, der Rüde könnte in eine Familie mit Kindern, die aber akzeptieren müssten, dass er sich nicht kuscheln lässt und auch nicht im Kopfbereich anfassen lässt. Das kann sein Pflegepapa, zu dem er Vertrauen hat auch nicht.
Teddy ist ein unsicherer Rüde, der zum Gefährten wird, wenn man ihm mit Geduld die Angst nimmt.
Leider kann er nicht als Dauerhund in seiner Pflegestelle bleiben.
Er sucht ein Zuhause, da er sich sehr sehr gut mit Hunden versteht, wäre ein souveräner Ersthund gut. Evtl. wäre sogar ein Rudel.

Der Hundejunge bleibt ohne weiteres alleine und macht nichts kaputt

Steckbrief:
4 Jahre
geimpft, gechipt, kastriert
Teddy ist allergisch und verträgt lt. seinem Energiepass nur Pferd.
Er steht auf Käsewürfel
Keine Katzen
48 cm von der SH

Teddy verhält sich seiner Bezugsperson gegenüber anschmiegsam und verschmust. Er spielt auch mit ihr.
Lange Spaziergänge geniesst er und dabei geht er sehr gut an der Leine.

Leider lehnt Teddy manche Personen ab, er verbellt die regelrecht und lässt sich da auch nicht bestechen. (Leider kennt niemand die Tricker) Vorallem merkt er sofort, wenn jemand unsicher ist oder Angst hat, dass macht ihm ebenfalls Angst und er verbellt böse, als würde er sagen wollen, komm mir bloß nicht zu nahe.

Ansonsten ist Teddy ein ruhiger und braver Hund.

Wir suchen ein festes Zuhause für ihn, bei hundeerfahrenen Menschen, die ihn sicher führen können und bereit sind, mit ihm zu arbeiten.

Teddy kann umziehen nach positivem Vorbesuch bei Ihnen zu Hause, gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag.

Teddy lebte bislang in einer Familie mit 3 kleinen Kindern als Zweithund.

Aufgrund seiner Stressanfälligkeit suchen wir eher nach einem ruhigeren Zuhause ohne kleine Kinder und eher ländlich.

Teddy lebt derzeit in einer Pflegestelle in 95615 Marktredwitz, dort kann er kennengelernt werden.

Teddy ist ein besonderer Hund, der durch Training und arbeiten an seinen Unsicherheiten ein toller Begleiter wird.

Traurig, dass er übersehen wird.
Impressum
Vereinsvorsitz:
1.Vorstand: Anne Müller
Kassierer: Uwe Kanth-Eisele
Schriftführung: Vera Kamp
Beisitzer:
Susanne Eisele

Bankverbindung:
Bankverbindung:
IBAN DE17 7715 0000 0101 5677 41
BYLADEM1KUB
Kulmbach-Kronach
PAYPAL: [email protected]



Vereinsregisternummer, Vereinsregister Bayreuth VR 200703
Steuernummer beim Finanzamt Bayreuth 208/110/40607
Gemeinnützig anerkannt, wir dürfen Spendenbelege ausstellen

Standort

95502 Himmelkron
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Rescue Hands e.V.
95502 Himmelkron
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Rescue Hands e.V.
95502 Himmelkron
Deutschland
i