Inseratsbild
+6 Bilder

Aiven ist neugierig und verspielt

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2610399
Einstelldatum: 26.06.2024
Inseratsaufrufe: 443
400 €
Lemuria
Tierschutzverein Lemuria e.V.
35466 Rabenau
Deutschland
Aktiv seit: 29.12.2017
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2610399
400 €
26.06.2024
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
2 Jahre
Dunkelblond
Slowakei
Klein (bis 40cm)
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

AIVEN
Mischling, kastriert
Geb. ca. 02/2023
Ca. 40 cm, ca. 11 kg

Noch in der Slowakei


Unser Wirbelwind Aiven ist ein verspielter, freundlicher und neugieriger junger Terrier Rüde, der in der Slowakei sehnsüchtig auf eine Familie wartet.
Aiven wurde auf der Strasse gefunden und hofft jetzt auf sein Glück. Er ist auf der Suche nach einer Familie, die die Zeit hat ihn ausreichend zu beschäftigen. Aiven ist bereit, um in die weite Welt zu ziehen und zusammen mit einer neuen Familie viele schöne Stunden zu verbringen. Er muss natürlich noch das Hundeeinmaleins lernen und seine neuen Menschen sollten Freude daran haben, ihm alles liebevoll und mit Konsequenz beizubringen. Ebenso sollten sich seine neuen Menschen bewusst sein, dass der junge Terrier viel Freude, aber wahrscheinlich auch viel Arbeit machen wird und man die Verantwortung für ein ganzes Hundeleben übernimmt.
Aiven möchte natürlich altersgerecht sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet werden. Er ist sehr energisch und vielleicht auch manchmal ein kleiner Sturkopf. Der Besuch einer guten Hundeschule würde ihm garantiert viel Spaß bereiten.
Aiven ist bei uns im Tierheim allen Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich. Mit seinen Artgenossen kommt er hier allerdings nicht gut zurecht – er zeigt sich dominant und als kleiner Macho. Aiven wird nur an hunde- / terriererfahrene Menschen vermittelt!
Aiven kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose und Herzwürmer getestet und hat einen EU Heimtierausweis.

Hundeanfrage
Wenn Sie an dem Hund interessiert sind und ihm ein neues Zuhause bieten möchten, füllen Sie bitte das nachfolgende Formular aus. Ihre Anfrage werden wir kurzfristig beantworten. Sollten Sie vorher Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.


Ansprechpartner
Yvonne Reinders
Handy: 0176 / 22145270 oder 02851 / 588749
[email protected]
Impressum
Impressum

Gründung: 23.4.2012
Vereinssitz 35466 Rabenau
Amtsgericht Gießen
Vereinregister Gießen VR
Zuständiges Finanzamt: Giessen
Steuernummer 020/250/42406
Der Tierschutzverein Lemuria e.V. ist als gemeinnützig anerkannt.

Zuständiges Veterinäramt: Giessen
Genehmigung gemäß Artikel 11 Abs.1 der Verordnung (EG) Nr. 1/2005 die Zulassung
als Transportunternehmen für die Beförderung von Hunden
Erlaubnis nach §11 Abs.1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz

1. Vorsitzende: Susanne Steinmann (Adams)
2. Vorsitzender: Sandra Breuer
Kassenwart: Anja Hess
© Webdesign Tierschutzverein Lemuria e.V.
Disclaimer - rechtliche Hinweise

Standort

35466 Rabenau
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Lemuria
Tierschutzverein Lemuria e.V.
Lemuria
35466 Rabenau
Deutschland
,
www.tierschutz-lemuria.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 280 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Lemuria
Tierschutzverein Lemuria e.V.
Lemuria
35466 Rabenau
Deutschland
,
www.tierschutz-lemuria.de
Anbieter kontaktieren