Inseratsbild
3 Videos
+5 Bilder

Boy: lieber Kuschelbär wünscht sich ein Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2948123
Einstelldatum: 13.08.2025
Inseratsaufrufe: 67
550 € Schutzgebühr
ArcheMela e. V.
97070 Würzburg
Deutschland
Aktiv seit: 05.11.2021
Geprüfte Identität Geprüfte Identität
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

2948123
550 €
13.08.2025
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
2 Jahre
Braun
Rußland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Boy
Geschätztes Alter: geb. ca. 12/2023
Geschlecht: männlich, wird noch kastriert
Größe: ca. 57 cm
Gewicht: ca. 17 kg
Rasse: Mischling

Eigenschaften: freundlich, verspielt, verträglich mit Artgenossen, verträglich mit Katzen, kennt den Umgang mit älteren Kindern (ab ca. 14 Jahren), sehr menschenbezogen

Boys Geschichte beginnt in Suchum (Abchasien), wo er zusammen mit einem alten, blinden Hund abgemagert und verfilzt auf der Straße lebte. Ohne Schutz und ohne Futter hatten die beiden kaum Überlebenschancen. Dank engagierter Helfer fand Boy Unterschlupf und Fürsorge auf einer Pflegestelle in Russland. Nun wird es Zeit für ihn ein endgültiges Zuhause zu finden.

Boy erweist sich als ein wahrer Schatz und als ein sanfter und liebevoller Begleiter mit einem ruhigen und gutmütigen Wesen.

Er zeigt sich auf der Pflegestelle absolut unkompliziert und freut sich über jede Form von Zuwendung. Der freundliche Hundemann ist sehr menschenbezogen und liebt es, gestreichelt zu werden. Dabei kann er stundenlang ruhig neben seinen Menschen sitzen und einfach nur die Nähe genießen. Gerne versucht er dann auch mal auf den Schoß zu klettern.

Boy versteht sich problemlos mit anderen Hunden und Katzen und kommt auch mit Kindern ab circa 14 Jahren gut zurecht. Er ist verspielt und freut sich immer über eine Runde Fangen, wobei er stets vorsichtig bleibt.
Mit sehr kleinen Kindern hatte er noch keinen Umgang.

Das Gehen an der Leine muss noch geübt werden.
Boy lebt aktuell im Garten. Daher kann keine Aussage darüber gemacht werden, ob er stubenrein ist. Erfahrungsgemäß lernen die Fellnasen dies, genauso wie das Laufen an der Leine, meist schnell.

Bei Tierarztbesuchen, beim Baden oder Krallenschneiden erweist er sich als ein ruhiger und geduldiger Patient.

Laute Rufe oder Schreie können ihn noch etwas ängstigen. Vermutlich wurde er in der Vergangenheit oft vertrieben.

Für Boy wäre eine Familie, die einen treuen und lieben Begleiter sucht, perfekt. Da er noch ein junger und aktiver Hund ist, braucht er Menschen, die gerne mit ihm spazieren gehen und ihm die Welt zeigen.

Boy würde sich über ein Zuhause freuen, in dem er engen Familienanschluss hat und Teil des täglichen Lebens ist. Ob in einer Familie mit bereits älteren Kindern, als Zweithund oder als einziger Vierbeiner: Boy wäre für alle Optionen zu haben.

Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse an Boy über das Kontaktformular dieser Webseite. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Bitte beachten Sie:
Die Beschreibung basiert auf den aktuellen Einschätzungen der Pflegestelle. Wie sich ein Hund nach der Vermittlung entwickelt, lässt sich nie mit letzter Sicherheit vorhersagen. Geduld, Liebe und Zeit sind essenziell für eine erfolgreiche Eingewöhnung.
Weitere Informationen
Tiere kennen weder Nationalität noch Kriege. Sie sollten unabhängig von ihrem Aufenthaltsort und ihrer Herkunft respektiert, beschützt und geliebt werden. Es ist unsere moralische Verpflichtung, uns für ihre Rechte und ihr Wohlergehen einzusetzen.
Impressum
ArcheMela - Hilfe für Tiere in Not e. V.
Tannenweg 1
66564 Ottweiler
VR1078

Standort

97070 Würzburg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
ArcheMela e. V.
ArcheMela e. V.
97070 Würzburg
Deutschland
,
www.archemela-ev.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 20 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
ArcheMela e. V.
ArcheMela e. V.
97070 Würzburg
Deutschland
,
www.archemela-ev.de
Anbieter kontaktieren