Inseratsbild
+9 Bilder

Kuschelbär Mischa sucht erfahrenes Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2959660
Einstelldatum: 02.09.2025
Inseratsaufrufe: 60
490 € Schutzgebühr
Tierschutzverein Kesha
Tierschutzverein Kesha
47137 Duisburg
Deutschland
Aktiv seit: 10.10.2020
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

2959660
490 €
02.09.2025
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
2 Jahre
Braun Weiß
Rußland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Mischa

Geschlecht: männlich, kastriert

Alter: 15.07.2023

Rasse: Herdenschutzhund

Größe: 65 cm

Aufenthaltsort: Tierheim in Moskau



Vorgeschichte
Mischa wurde von den Straßenfängern in der Stadt Almaty (Kasachstan) eingefangen und nach ein paar Tagen wieder an dem Ort freigelassen, an dem er gefunden worden war. Der Grund dafür war, dass die Hundefänger bemerkten, dass Mischa kein typischer Straßenhund war, da er bereits stark sozialisiert war. Eine Frau aus dem Viertel wurde ebenfalls auf Mischa aufmerksam und kontaktierte den Tierschutz. So begann sein kleines Reiseabenteuer nach Moskau in unsere Obhut. Mischa lebt aktuell in einem Tierheim in Moskau und wartet auf seine Menschen.



Charakter
Mischa ist ein gemütlicher Kuschelbär. Er liebt Streicheleinheiten und lässt sich sehr gern den Bauch kraulen. Er ist lieb zu Kindern und kommt gut mit anderen Hunden zurecht – außer bei der Futterverteilung, da zeigt er manchmal etwas dominante Ansprüche und drängelt gerne. Deshalb ist es besser, ihn als Einzelhund zu halten. Mischa kennt die Leine und liebt es, spazieren zu gehen.

Optisch wirkt Mischa wie ein Herdenschutzhund, weshalb wir für ihn ein herdenschutzerfahrenes Zuhause suchen. Wir bitten Sie daher, sich über die Eigenschaften eines Herdenschutzhundes zu informieren. Einen informativen Artikel von Veto-Tierschutz finden Sie hier: https://www.veto-tierschutz.de/herdenschutzhunde



Adoption
Mischa sucht ein liebevolles Zuhause als Einzelhund mit Haus und sicher eingezäuntem Garten. Er ist kastriert, geschippt und entwurmt. Mischa wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag vermittelt. Bei Interesse an Mischa füllen Sie bitte die Selbstauskunft aus. Wir melden uns dann gerne bei Ihnen!

Bitte informieren Sie sich über die Voraussetzungen, die man erfüllen muss, um einen Hund aus unserem Verein zu adoptieren. Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage in der Rubrik Vermittlungsablauf.
Weitere Informationen
die Selbstauskunft und alles über den Vermittlungsablauf finden Sie auf www.Tierschutzverein-Kesha.de.
Impressum
Tierschutzverein Kesha e.V.
Zum Lith 99
47055 Duisburg

E-Mail: [email protected]



1. Vorsitzender:
Darja Repke

Zum Lith 99
47055 Duisburg

E-Mail: [email protected]

Sachkundenachweis nach § 11 TierSchG Abs. 1 Nr. 3, 5, 8a
E

Standort

47137 Duisburg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierschutzverein Kesha
Tierschutzverein Kesha
Tierschutzverein Kesha
47137 Duisburg
Deutschland
,
www.Tierschutzverein-kesha.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 85 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
Tierschutzverein Kesha
Tierschutzverein Kesha
Tierschutzverein Kesha
47137 Duisburg
Deutschland
,
www.Tierschutzverein-kesha.de
Anbieter kontaktieren