Inseratsbild
1 Video
+6 Bilder

RINGO-ruhig, freundlich und sehr sozial mit anderen Hunden

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2956271
Einstelldatum: 27.08.2025
Inseratsaufrufe: 15
450 € Schutzgebühr
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierheim/Tierschutz Tierheim / Tierschutz
Anbieter kontaktieren

2956271
450 €
27.08.2025
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
6 Jahre
Braun
Spanien
Groß (über 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Ringo
Rasse: Galgo
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 05.2019
Ungefähre Größe: ca. 75 cm
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: auf Anfrage
Besonderheiten: keine
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Protectora de Villena

Ringo kam im August 2025 ins Tierheim – abgegeben von einem Jäger, der ihn offenbar nicht mehr behalten wollte. Warum, weiß niemand. Fakt ist: Ringo kannte bis dahin wohl nur ein Leben, in dem er funktionieren musste. Nun steht er zum ersten Mal an einem Punkt, an dem er nicht leisten muss, sondern einfach sein darf.
Noch ist er nicht lange im Tierheim, deshalb lässt sich sein Charakter erst in Ansätzen beschreiben. Doch das, was die Helfer bislang erleben, ist vielversprechend: Ringo ist ruhig, freundlich und zeigt sich sehr sozial mit anderen Hunden. An der Leine läuft er schon jetzt vorbildlich, orientiert sich an seinen Bezugspersonen und nimmt die neue Umgebung erstaunlich gelassen an.
Als Galgo Español bringt er die typischen Merkmale dieser eleganten spanischen Windhunde mit: eine sanfte, oft sensible Art, gepaart mit einer beeindruckenden Würde. Galgos sind bekannt für ihre Zärtlichkeit gegenüber Menschen, ihre feine Wahrnehmung und ihre Loyalität, wenn sie einmal Vertrauen gefasst haben. Gleichzeitig besitzen sie einen eigenen Kopf und ein Bedürfnis nach Freiheit – kein Wunder, denn ursprünglich wurden sie für die Hasenjagd und das Coursing gezüchtet, wo Ausdauer, Schnelligkeit und Selbstständigkeit gefragt sind. In einem Zuhause blühen Galgos auf, wenn sie liebevoll geführt werden und genügend Bewegung sowie gemütliche Ruhephasen genießen dürfen.
Ringo hat all das verdient – ein Leben jenseits der Ketten, der Zwinger und der Jagdsaisons. Er soll nicht lange warten müssen. Das Tierheim ist kein Ort für einen so sensiblen Hund. Was er jetzt braucht, ist ein Zuhause, in dem er bleiben darf – für immer.
Wenn Sie sich in Ringos sanfte Art verliebt haben, melden Sie sich gerne bei der untenstehenden Ansprechperson. Offene Fragen beantworten wir Ihnen natürlich mit Freude – und auch die ersten Schritte in Richtung Adoption begleiten wir gerne.
Bitte beachten Sie dabei eventuell angegebene Telefonzeiten und die Nachtruhe. Alternativ können Sie uns auch gerne per E-Mail kontaktieren – bitte geben Sie dabei Ihre Telefonnummer für einen Rückruf an.

Vermittlerin
Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden)
e-Mail: [email protected]

https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/ringo-in-spanien-protectora-de-villena/
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 382 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
n r
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren