Inseratsbild
+12 Bilder

MAILO - braucht dringend ein neues Zuhause (Vermittlungshilfe)

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2522387
Einstelldatum: 27.03.2024
Inseratsaufrufe: 111
Preis auf Anfrage
Animal Souls e.V.
Animal Souls e.V.
48480 Schapen
Deutschland
Aktiv seit: 16.05.2019
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2522387
Preis auf Anfrage
27.03.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
9 Jahre
Braun
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Mailo
Geschlecht: männlich/kastriert
Geburtsdatum: 25.11.2015
Größe: ca. 56 cm
derzeit in 48480 Schapen
************************

Mailo lebt seit dem Sommer 2017 gemeinsam mit seinem Bruder bei seinen Besitzern. Leider gibt es schon sehr lange Probleme zwischen den Hundebrüdern. Es gab mittlerweile viele Beißvorfälle zwischen den beiden, die immer heftiger und häufiger werden, so dass Mailo nun ein neues Zuhause braucht.

Seine Besitzer beschreiben ihn wie folgt:
Mailo hat leider einige Baustellen, an denen gearbeitet werden sollte. Er ist ein sehr unsicherer Hund, gegenüber fremden Menschen und anderen Hunden und hat schon sehr früh eine Angstaggression entwickelt, so dass er stark abgrenzt, wenn er sich bedrängt fühlt. Egal ob Besuch, Fahrradfahrer, andere Hunde usw. er bellt sofort und geht nach vorne. Wenn Besuch kommt, den Mailo sehr gut kennt bellt er zuerst, beruhigt sich dann aber auch und es ist ok für ihn. Besuch mit Kindern hat man nie ausprobiert, aus Angst, dass etwas passieren könnte. Leider können seine Menschen ihm nicht die Sicherheit geben, die er brauchen würde, um sein Verhalten zu ändern.
Mailo ist nicht leinenführig und zieht beim Spaziergang an der Leine. Im Wald geht er an einer Schleppleine, da er sonst jagen gehen würde. Ableinen kann man Mailo draußen nicht.
Trotz der vielen Baustellen hat Mailo aber natürlich auch gute Seiten. Seinen Besitzern gegenüber, die er sehr liebt, ist er zutraulich und loyal und einfach nur glücklich, wenn er in deren Nähe sein darf. Er lebt mit drei Katzen zusammen und toleriert diese im Haus problemlos. Draußen würde er sie jagen, was bei vielen Hunden so ist und kein Problem darstellen sollte. Mailo fährt brav im Auto mit, bellt aber aus dem Auto heraus andere Hund an. Er bleibt problemlos 4-5 Stunden alleine Zuhause, ist ein generell eher ruhiger Hund und schläft viel. Man sollte eventuell noch wissen, dass Mailo Türen öffnen kann.

Wie sieht Mailos perfektes Zuhause aus? Am besten wäre er als Einzelhund aufgehoben. Schön wäre ein Haus mit großem Garten, außerhalb, in einer sehr ländlichen Gegend. Seine neuen Besitzer sollten keine Kinder und viel Zeit für ihn haben. Außerdem braucht er dringend sehr hundeerfahrene Menschen, die ihm die notwendige Sicherheit vermitteln und ihn souverän führen können, so dass er seine Baustellen ablegen und ein stressfreies Leben führen kann. Mailo braucht auf jeden Fall ein ruhiges Zuhause, ohne viel Trubel.
Mailo braucht dringend einen neuen Platz und wartet darauf, dass sich seine Menschen für ihn bewerben um einen Kennenlerntermin zu vereinbaren. Wir leiten alle Anfragen an Mailos Besitzer weiter.

Er ist geimpft, gechippt und hat einen EU-Pass.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de
Weitere Informationen
Wir haben die Erlaubnis nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 TierSchG
Impressum
ANIMAL SOULS e.V.
1.Vorsitzende: Sylvia Hartung
2. Vorsitzende: Anja Weber
Kassenführerin und Sekretärin: Anja Graap

Vereinssitz: 76684 Östringen

www.animal-souls.de
[email protected]

Sitz des Vereins "Animal Souls e.V." ist in 76684 Östringen
Der Verein ist im Vereinsregister Mannheim: VR 702827

Steuernummer: 132/107/18022

Animal Souls e.V. ist gemeinnützig anerkannt und erfüllt die satzungsgemäßen Voraussetzungen nach den §§ 51, 59, 60 und 61 AO.

Standort

48480 Schapen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Animal Souls e.V.
Animal Souls e.V.
Animal Souls e.V.
48480 Schapen
Deutschland
,
http://animal-souls.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 46 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Animal Souls e.V.
Animal Souls e.V.
Animal Souls e.V.
48480 Schapen
Deutschland
,
http://animal-souls.de/
Anbieter kontaktieren
i