Inseratsbild
1 Video
+3 Bilder

Nebbia: „Und jetzt verzaubere ich meine Familie!“

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2325237
Einstelldatum: 05.08.2023
Inseratsaufrufe: 924
Inserat gemerkt: 4
300 €
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
Aktiv seit: 07.02.2019
Anbieter kontaktieren

2325237
300 €
05.08.2023
Mischlingshunde
Mischling
Kaukasischer Owtscharka
Rüde
7 Jahre
Tricolor
Italien
Groß (über 60cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

*aktueller Aufenthaltsort:Italien*

Stattlicher, gestandener Hundemann, artgenossenverträglich, menschenbegeistert und sicher auch verantwortungsbewußt, was das Wohl seiner Lieben anbelangt, sucht liebevoll-rassegerechtes Coaching für eine familienhundliche Karriere.

Nebbia ist ein Findling. In der Obhut kalabrischer Tierschützer, die Nebbia räudebedingt, nahezu haarlos in den Bergen gefunden und gerettet haben, hat sich der Herr Hund zu einem wahren Prachtbären gemausert, für den es jetzt an der Zeit ist, ein wirkliches Zuhause zu finden.

Nebbia hat seine anfängliche Zurückhaltung, Menschen gegenüber mittlerweile ‚zu den Akten gelegt‘. Er freut sich über ihre (viel zu seltene) Gesellschaft,- Aufmerksamkeit,- Zuwendung…….. Nebbia spielt, bolzt und kuschelt, mit ihnen, wie mit Seinesgleichen. Er lebt im Tierheim mit Rüden und Hündinnen zusammen und ist mit allen gut Freund.
Zu Nebbias ‚Katzenverhältnis‘ ist nichts bekannt. Gegebenenfalls ist aber ein Katzentest zu arrangieren.
Für seine Familie,- seine Lieben, egal ob sie auf zwei, oder vier Beinen daherkommen, wird Nebbia zudem herdenschutzhundliches Verantwortungsbewußtsein,- einen, wie auch immer ausgeprägten Wach und Schutztrieb zeigen. Diesen in sozialverträgliche Bahnen zu lenken und Nebbia klar und deutlich zu vermitteln, wie in der Familie die ‚Richtlinienkompetenzen‘ geregelt sind, wird seinen Menschen obliegen.
Vertrauenswürdigkeit, Souveränität und Unmissverständlichkeit sind die ‚Zauberworte‘ für einen liebevoll-partnerschaftlichen Umgang mit Nebbia.
Wovon der Herr Hundebär keinen Schimmer hat, sind die ‚Spielregeln‘ für ein häusliches, artübergreifendes Miteinander,- familienhundliche Tugenden……… Sich in diese Mysterien einzufinden sollte Nebbia jedoch,- allzumal mit angemessener Unterstützung seiner Menschen-, nicht schwerfallen.

Nebbia wurde negativ auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet.
Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen des großen Hundebären wurden nicht festgestellt.
Nebbia zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Nebbia sucht ein Zuhause,- eine Familie der er inklusiv angehört,- Menschen (auch gern Menschenkinder, die aber größer, standfest und vor allem steuerungsfähig sein sollten), deren Partner er sein kann, deren Entscheidungskompetenz er vertrauen kann und um deren situationsgerechte Handlungsfähigkeit er sich keine Sorgen machen muß.
Andere Vierbeiner dürfen an Nebbias familienhundlicher Karriere gern teilhaben. Gelegenheit, sich mit Seinesgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten auszutauschen, sollte er in jedem Falle reichlich haben.
Ein angemessen großer Garten, über den Nebbia idealerweise, nach eigenem Gutdünken verfügen kann, ist Adoptionsvoraussetzung.

Unsere Schutzgebühr beträgt 300 Euro + 175 Euro Transportkosten

Standort

19258 Sternsruh
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 72 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i