Inseratsbild
+3 Bilder

Edwin, sehr freundlich und lieb

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2538896
Einstelldatum: 16.04.2024
Inseratsaufrufe: 72
450 €
RO-Hunde
Rumänienhunde e.V.
79848 Bonndorf
Deutschland
Aktiv seit: 29.04.2023
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2538896
450 €
16.04.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
7 Jahre
Schwarz-Weiß
Rumänien
Klein (bis 40cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Geschlecht: männlich
Alter: 7 Jahre
Größe: SH 40 cm
Rasse: Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Krankheiten: War an Herzwürmern erkrankt und wurde erfolgreich behandelt. Der Test 4/2024 war negativ
Charakter: sehr freundlich und lieb, menschenbezogen, sozial verträglich
------------------------------------------------------------------------
Hallo mein Name ist Edwin und endlich darf ich mich vorstellen.
Ich lebe schon seit einiger Zeit in einem privaten Tierheim in Rumänien. Dort stellte man leider fest, dass ich so blöde Herzwürmer habe. Die Behandlung begann sofort, aber jedes Mal wenn ein erneuter Test anstand, wurde ich wieder enttäuscht. Dann wurde nochmal die Behandlung umgestellt und ich fieberte dem nächsten Test entgegen. Was soll ich sagen, am Liebsten hätte ich Luftsprünge gemacht als der Test im April 2024 endlich negativ ausfiel.
Ich habe dann ganz schnell mein Köfferchen gepackt, damit ich in den happy Bus einsteigen kann, wenn Du mich jetzt siehst und mir vielleicht ein Zuhause oder eine Pflegestelle anbieten möchtest.
Eine Sache muss ich euch allerding noch erzählen. Ich mag es gestreichelt zu werden und zu kuscheln, aber ich möchte nicht in den Arm genommen werden. Da ich das Geschirr auch noch nicht kenne, belle ich dich vielleicht auch erst einmal an. Aber wenn wir gemeinsam üben, kriegen wir das bestimmt hin.
Bitte melde Dich, ich warte schon so lange....Dein Edwin.
-----------------------------------------------------------------------
Als Alternative suchen wir für Edwin eine Pflegestelle in Deutschland um ihn dann von dort aus, in sein endgültiges Zuhause, vermitteln zu können.
-----------------------------------------------------------------------
Die Vermittlung ist nur innerhalb Deutschlands möglich und erfolgt nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr.
Edwin ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises und reist über TRACES ins neue Zuhause.
ER hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden.
Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).
Weitere Informationen
Wir helfen Straßenhunden in Rumänien.
Was wir uns wünschen:
ein Zuhause für unsere geretteten Hunde zu finden und ihnen damit eine zweite Chance zu ermöglichen
Kastrationsprojekte zur Prävention/Eindämmung der Anzahl der Straßenhunde in Rumänien
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG
Rumänienhunde e.V.
Finkenweg 8
79848 Bonndorf

Vereinsregister: VR 702906
Registergericht: Freiburg im Breisgau

Vertreten durch:
Manuela Krone, 1. Vorsitzende

Kontakt
E-Mail: [email protected]

Verantwortlich für den Inhalt

Standort

79848 Bonndorf
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
RO-Hunde
Rumänienhunde e.V.
RO-Hunde
79848 Bonndorf
Deutschland
,
https://www.rumaenienhunde.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 97 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
RO-Hunde
Rumänienhunde e.V.
RO-Hunde
79848 Bonndorf
Deutschland
,
https://www.rumaenienhunde.de/
Anbieter kontaktieren
i