Inseratsbild
+1 Bilder

Ruso

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1274590
Einstelldatum: 01.02.2018
Inseratsaufrufe: 2796
Inserat gemerkt: 7
390 €
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
Aktiv seit: 24.01.2018
Anbieter kontaktieren

1274590
390 €
01.02.2018
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
7 Jahre
Deutschland
Mittel (bis 50cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

In Spanien kommt es immer wieder vor, dass Welpen aus dem Tierheim adoptiert werden und wenige Monate später wieder genau dort landen. Wenn die Familien zumindest noch so viel Anstand haben, die Vierbeiner selbst wieder abzugeben, die Mitarbeiter über Impfschutz, Krankheiten und Auffälligkeiten zu informieren, stellen unsere Partner nicht zu viele Fragen über die Gründe - sonst landet der nächste Hund meist einfach auf der Straße. Oft liegt der Abgabegrund einfach darin, dass der kleine niedliche Welpe plötzlich größer geworden ist als angenommen, dass er nicht erzogen aus dem Tierheim kam und nun, weil sich niemand mit ihm beschäftigt, die Schuhe der gesamten Familie als Spielzeug nutzt oder nie stubenrein wurde, weil sich niemand zuständig fühlte, regelmäßig mit dem Hund spazieren zu gehen.

Woran es letztlich bei Ruso lag, wissen wir nicht, aber wir wissen, dass der anthrazitfarbene Wirbelwind ein echter Traumhund ist. Ruso ist ein knapp einjähriger (Stand 01/2018) Mischling, der seine Welt mit Charme, Neugierde und jeder Menge Spaß erobert. Selbst die Tatsache, dass seine Familie ihn im Tierheim abgegeben hat und dann nicht wiederkam, hat den kleinen Helden kaum aus der Bahn geworfen. Hin und wieder wirft er noch einen kurzen Blick auf das Tor, wartet auf die Menschen, die er liebt, aber dann wendet sich der fröhliche Lebenskünstler doch lieber wieder dem Spiel mit seinen Artgenossen zu oder bittet bei einem der Freiwilligen um eine Streicheleinheit oder einen Keks.

Ruso wünscht sich wieder ein richtiges Zuhause, diesmal mit Menschen darin, die ihn nie wieder im Stich lassen. Als sportlicher Junghund sucht er aktive Zweibeiner, die seine Begeisterung fürs Rennen und Toben teilen und die wissen, wie man fachgerecht mit einem Ball umgeht. Für die abendliche Erholung wäre Ruso dankbar für einige Vorkenntnisse in den Disziplinen Streicheln und Liebhaben, er ist aber auch bereit, die Ausbildung seiner neuen Familie in diesem Bereich zu übernehmen.
Lassen Sie sich von unserem lustigen Feger verzaubern und freuen Sie sich schon bald daran, wie der lustige Springinsfeld in Ihr Haus und Ihr Herz stürmt!

Standort

76593 Gernsbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 85 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
76593 Gernsbach
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i