Inseratsbild
+4 Bilder

Dante – die menschengemachte Tragödie

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2521826
Einstelldatum: 26.03.2024
Inseratsaufrufe: 198
Inserat gemerkt: 2
300 €
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
Aktiv seit: 07.02.2019
Anbieter kontaktieren

2521826
300 €
26.03.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
7 Jahre
Bicolor
Italien
Klein (bis 40cm)
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

*aktueller Aufenthaltsort:Italien*

Kleiner, menschenlieber und zuwendungsaffiner Hundemann von handlichem Format sucht Familienanschluss

Menschen haben sich einen ‚Spaß‘ daraus gemacht, Dante auf besonders perfide Art und Weise loszuwerden. Sie haben den halbverhungerten, kleinen, mit multiplen Blessuren und vermutlichen Misshandlungsspuren übersäten Hundemann an einen Lichtmast gebunden, seinem Schicksal überlassen. Drei Tage mußte Dante ohne Futter und Wasser dort ausharren, bis er von italienischen Tierschützern geborgen und in Obhut genommen wurde. Als man Dante fand, war er zudem am ganzen, geschundenen Körper mit blauer Farbe besprüht,- ob von seinen unmittelbaren Peinigern, oder von ‚Schaulustigen‘ sei dahingestellt.

Dante ist ein menschenliebes und nach Zuwendung lechzendes Kerlchen, dessen körperliche Wunden mittlerweile verheilt und kaum noch erkennbar sind.
Was es brauchen wird, bis sich Dante zu einem selbstbewußten und fröhlichen Familienhund und Menschenpartner ‚mausern‘ kann, ist mit den Begriffen ‚Zeit‘, ‚Geduld‘, ‚Wertschätzung‘, ‚Zuneigung‘, ‚Fürsorge‘, Schutz‘ und ‚Sicherheit‘, nur zu umreißen.
Dante hat dringenden Bedarf an einer verantwortungsbewußten und liebevollen ‚Anleitung zum Glücklichsein‘, ebenso wie vermutlich an der Vermittlung familienhundlicher Tugenden. Die Bereitschaft, sich mit den Menschen seines Herzens künftigen Daseinsherausforderungen zu stellen, bringt Dante mit.
Wie Dante zu Artgenossen, oder anderen Tieren steht, ist nicht bekannt. Allerdings sehen die italienischen Tierschützer, die sich gegenwärtig um den kleinen Herrn Hund bemühen, ihn eher als künftigen Einzelhund in seiner Familie.
Dantes Phänotyp deutet auf eine jagdhundlliche Abstammung (Beagle/Dackel?) hin. Ob er in seinem früheren Leben entsprechende Aufgaben zu erfüllen hatte, ist nicht zu sagen, ebensowenig wie Dantes eventuelle jagdliche Ambitionen zu verifizieren sind.

Dante wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet. Seine vielfältigen Blessuren sind verheilt und nur noch an wenigen Stellen mit sichtbar dünnem Haarkleid erkennbar.
Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Dantes sind nicht bekannt.
Dante zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Wir suchen für Dante verantwortungsbewußte,- gern lebenfrohe Menschen, die den kleinen Herrn Hund an ihre, für alle kommenden Zeiten sichere Seite nehmen,- ihm die Sicherheit geben, von nun an vertrauen zu können,- auf die mensch-hundliche Beziehung,- auf ein Schutz bietendes Zuhause,- darauf, daß von nun an, ALLES gut wird.
Wir suchen Menschen, die Dante in die Mysterien eines familienhundlichen Daseins einführen und mit ihm neue und bislang unbekannte Welten entdecken.
Wir suchen Menschen, die künftig dafür Sorge tragen, daß Dante ein artgerechtes und wertgeschätztes, behütetes Leben inmitten seiner Lieben führen kann.
Auch wenn Dante eher für ein einzelhundliches Dasein gemacht ist, sollte er doch ausreichend Gelegenheit bekommen,sich mit Seinesgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten auszutauschen.

Unsere Schutzgebühr beträt 300 Euro + 180 Euro Transportkosten

Standort

19258 Sternsruh
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 72 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i