Inseratsbild
+4 Bilder

Pluto, kleines Schlappohr sehnt sich nach einem Zuhause

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2360971
Einstelldatum: 01.04.2024
Inseratsaufrufe: 1284
Inserat gemerkt: 2
445 €
Tierheim
SAFE strays and friends europe e.V.
41352 Korschenbroich
Deutschland
Aktiv seit: 30.06.2019
Anbieter kontaktieren

2360971
445 €
01.04.2024
Mischlingshunde
Mischling
Beagle
Rüde
6 Jahre
Tricolor
Griechenland
Klein (bis 40cm)
  • für Senioren geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Name: Pluto
Geschlecht: männlich
Rasse: Mix, evtl. Jagdhund-Mix (Beagle?)
Farbe: tricolor
Geburtsdatum: 12/2018
Aktuelles Gewicht: 15kg
Aktuelle Größe: 43cm
Kastriert: ja
Gesundheit: Fit- vollständig geimpft
Besonderheiten:
Aufenthaltsort: Serres/ Griechenland, private Pflegestelle
Verhalten mit Menschen: freundlich, anfangs noch etwas zurückhaltend
Verhalten mit Hunden: sozial, freundlich
Verhalten mit Katzen: unbekannt


Unser Pluto wurde vor dem Tierheim ausgesetzt gefunden. Er irrte umher und suchte Anschluss. So wurde er von den Damen vor Ort aufgenommen.
Pluto ist ein netter tricolor Rüde, mit einer schönen Größe von 43cm. Er könnt ein Beagle- oder Bracken-Mix sein, auf jeden Fall vermuten wir, dass er Jagdtrieb haben könnte. Jedoch, ob überhaupt und wie stark ausgeprägt, wissen wir nicht.
Pluto kann uns leider nicht erzählen, was mit seinem Öhrchen passiert ist. Vielleicht eine Beißerei, evtl. aufgrund der Haltung im Freien abgefroren oder eine Wunde, wir wissen es nicht, auf jeden Fall hat er nun ein einmaliges Ohrendesign.

Pluto hat seine anfängliche Zurückhaltung gegenüber Menschen dank dem Training im Tierheim inzwischen abgelegt. Er kommt freundlich auf Menschen zu und findet ihre Aufmerksamkeit sehr angenehm.
Hündinnen mag er generell sehr gerne, bei Rüden entscheidet die gegenseitige Sympathie.
Aufgrund seines guten Verhaltens hat ihn unsere Pflegestelle ins Herz geschlossen und er durfte auf ihre private Pflegestelle umziehen, wo es natürlich schöner als im Tierheim ist.
Dort lebt er mit Hunden jeden Altes, weiblich und männlich friedlich zusammen.

Pluto würde sich tierisch über ein neues Zuhause mit sicher umzäuntem Garten freuen. Eine Vermittlung über den ersten Stock hinaus ist ausgeschlossen

Video von Pluto: https://www.youtube.com/watch?v=BJK-UrL8MHk

Alle unsere Hunde sind bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und haben einen EU-Pass. Sie werden außerdem bei Ankunft mit einem passenden Sicherheitsgeschirr ausgestattet.

Unsere neue Homepage ist online. Sie erreichen uns unter www.safe-strays.de

Die Seite ist noch nicht vollständig fertig gestellt, aber aktuell was die Hunde betrifft. Sie können dort auch mehr über uns und den Verein erfahren.
Bitte nehmen sie Kontakt über die antworten Funktion des Portals auf oder schreiben sie uns eine Mail an: [email protected]
Wir antworten Ihnen dann per Mail und schicken Ihnen gern unseren unverbindlichen Fragebogen zu. Wenn der Fragebogen ausgefüllt wieder bei uns eingegangen ist, melden wir uns telefonisch.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir es personell nicht schaffen Anfragen zuerst telefonisch zu bearbeiten. Wir möchten als Grundlage für das Gespräch den Bogen vorliegen haben, damit kommen wir schneller und zielgerichtet ins Gespräch.
Wir freuen uns über Ihre Anfrage, Ihr Team von
SAFE strays and friends europe e.V.
Weitere Informationen
Wir, das heißt unser Verein Safe-strays-and-friends-eu.e.V. vermitteln Hunde aus Griechenland nach Deutschland. Wir unterstützen eine privater Auffangstation in Serres, welche von Renee unserer Helferin vor Ort betreut wird. Renee rettet Hunde von der Straße, übernimmt Abgabehunde oder rettet Hunde aus schlechter Haltung. Außerdem unterstützen wir weiter Auffangstationen in Serres und Umgebung. Das sind private Pflegestellen welche Hunde von der Straße retten und somit das überleben der Tiere sichern.

Standort

41352 Korschenbroich
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
SAFE strays and friends europe e.V.
41352 Korschenbroich
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 16 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
SAFE strays and friends europe e.V.
41352 Korschenbroich
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i