Inseratsbild
5 Videos
+6 Bilder

Leva, geb. 11/2018 – gutmütiger Rüde wird Dein treuer Begleiter!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2228704
Einstelldatum: 22.04.2024
Inseratsaufrufe: 1194
Inserat gemerkt: 3
370 €
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
Aktiv seit: 16.01.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2228704
370 €
22.04.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
6 Jahre
Braun
Rußland
Groß (über 60cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Wir freuen uns, dass unser Leva Dein Interesse geweckt hat.

Wir sind "Hund sucht Herz e.V." und Dein seriöser Partner, wenn Du auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter fürs Leben bist.

Leva und seine Schwester Santa wurden als Babys von der Straße gerettet und lebten von klein auf in einer Pflegestelle mit vielen anderen Hunden und Katzen. Dort hatten beide nur mit ihrer Betreuerin Kontakt und nur selten mit anderen Menschen, außerdem gab es sehr wenig Auslaufmöglichkeiten für diese recht großen Hunde. Es ist davon auszugehen, dass sie dort leider vernachlässigt wurden. Doch eines Tages wendete sich das erbarmungslose Schicksal der beiden Geschwister zum Besseren. Denn Marina Vasileva, unsere Kooperationspartnerin und Leiterin eines von uns unterstützten Tierschutzprojektes, hat sich ihrer prekären Situation angenommen und sie auf einer privaten Pflegestelle untergebracht, wo sie jetzt viel mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommen.

Einen ersten Eindruck von Leva kannst Du Dir mit folgenden Videofilmen verschaffen. Einfach den nachfolgenden Link in die Adresszeile Deines Browsers kopieren:

https://youtu.be/l84dNGfWkh8

https://youtu.be/mntOHmwl1e0

https://youtu.be/5ZnaI8693RM

https://youtube.com/shorts/bB2O1JhY-N0?feature=share

https://youtu.be/F7OgigQ28ZI

Leva ist Ende 2018 geboren, ist 66 cm groß und wiegt ca. 38 kg. Er hat alle gängigen Impfungen, ist kastriert, entwurmt und stubenrein. An der Leine gehen und Grundkommandos befolgen ist kein Problem.

Unsere Pflegestelle beschreibt Leva als einen sehr gutmütigen und gehorsamen Rüden mit einem ruhigen und ausgeglichenen Charakter. Neuen Menschen gegenüber verhält er sich zunächst etwas misstrauisch und ängstlich und braucht deswegen etwas mehr Zeit für die Eingewöhnung. Wenn man ihm diese Zeit gibt, kommt ein sanfter und total menschenorientierter Hundejunge zum Vorschein. An Frauen gewöhnt er sich dabei etwas schneller als an die Männer, und ist das Eis einmal gebrochen, so zeigt Leva allen seine unermessliche Liebe und Treue.
Leva ist ein aktiver Hund, erkundet liebend gern die Welt um ihn herum und liest fleißig Hunde-Zeitung auf langen Spaziergängen. Der Spaziergang mit ihm bringt viel Freude und Spaß, denn er kann inzwischen super an der Leine neben seinem Menschen laufen, aber auch den geworfenen Ball freudig zurückbringen. Er liebt es, die gelernten Grundkommandos auszuführen und dafür wohlverdiente Leckerlis zu kassieren.

Der hübsche Leva zeigt sich in neuen Gegenden und Situationen oder in Anwesenheit fremder Menschen etwas schüchtern und zurückhaltend, ist zwar an allem interessiert, beobachtet aber erst mal lieber vorsichtig aus der Distanz, wie es weitergeht. Im gewohnten Revier trabt unser kräftiger Leva auch gerne mal stolz durch die Gegend. Laut Angaben der Pflegemutti zeigt der liebevolle Leva keinerlei Aggressionen gegenüber Menschen oder anderen Tieren. Kleine Kinder konnte er jedoch noch nicht kennenlernen. Als er in die neue Pflegestelle kam, war er aufgrund seiner Vorgeschichte und des Mangels an Menschenliebe manchmal etwas eifersüchtig auf die anderen Artgenossen, inzwischen versteht er sich ausgezeichnet mit seinen Nachbarn. Der liebevolle Rüde lebte lang mit Katzen zusammen und ist den Samtpfötchen gegenüber sehr freundlich.

Wir suchen für Leva eine hundeerfahrene und liebevolle Familie oder Einzelperson (gerne mit Kindern im Jugendalter), die Zeit, Geduld und viel Herzenswärme mitbringt, um sich mit ihm zu beschäftigen und das Hunde - ABC weiter zu erarbeiten. Einen späteren Besuch der Hundeschule zur kognitiven Auslastung und zur Festigung der Grundkommandos würden wir für Leva empfehlen. Wünschenswert wäre eine ruhige Gegend mit Garten und guten Auslaufmöglichkeiten.

Wenn Du mehr über unseren Leva erfahren möchtest oder Dir sogar vorstellen kannst, ihn aufzunehmen, stehen wir Dir gerne unter 0176 7050 3233 zur Verfügung. Bei konkretisierendem Interesse senden wir auch weitere Fotos und Videos.

Du kannst gerne unseren ADOPTIONS-LEITFADEN anfordern. Darin informieren wir Dich ausführlich über die Herkunft unserer Hunde und den Ablauf einer Adoption.

Wir verfügen über sehr enge und regelmäßige Kontakte zu den Menschen, die die von uns angebotenen Vierbeiner gerade betreuen. Deshalb sind die Informationen über unserer Hunde aktuell und wörtlich zu nehmen. Wir beantworten Fragen zu unseren Hunden schnell und ausführlich. Besuche gerne unsere Internetseite www.HundsuchtHerz.de. Dort steht auch ein Vereinsregisterauszug zum Download bereit.

Hund sucht Herz e.V.
Fichtenstr. 9, 65510 Hünstetten
Weitere Informationen
Wir sind „Hund sucht Herz e.V.“, dein seriöser Partner, wenn du auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter fürs Leben bist.
Die Konflikte unserer Länder können uns auseinander bringen - aber die Liebe für Hunde vereint uns!

Standort

65510 Hünstetten-Oberlibbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
,
www.HundsuchtHerz.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 18 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
,
www.HundsuchtHerz.de
Anbieter kontaktieren
i