Inseratsbild
1 Video
+1 Bilder

Loki: "Darf ich bei Ihnen Familienhund lernen?"

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2518661
Einstelldatum: 23.03.2024
Inseratsaufrufe: 211
Inserat gemerkt: 2
300 €
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
Aktiv seit: 07.02.2019
Anbieter kontaktieren

2518661
300 €
23.03.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
6 Monate
Bicolor
Italien
Mittel (bis 50cm)
  • für Familien geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

*aktueller Aufenthaltsort:Italien*

Rundum netter, kleiner (und auch nicht groß werdender) Hundebub von sanft-kooperativer Wesensart, artgenossen- und katzenverträglich, sucht dringend liebevolle, inklusive Lehrstelle als Familienhund.

Loki lebt derzeit auf einer privaten Pflegestelle im Süden Italiens, welche er aber so schnell, als möglich verlassen muß. Mittels dieser virtuellen Kontaktanzeige wollen wir versuchen, Loki vor dem Canile zu bewahren und dem feinen, kleinen Mann eine familienhundliche Karriere zu ermöglichen.

Loki ist kein Draufgänger. Vielmehr sind es die sanften, zurückhaltenden Wesensenzüge, die den kleinen Herrn Hund charakterisieren.
Loki ist nicht ängstlich, aber von zarter Schüchternheit angesichts der Unwägbarkeiten des Daseins beseelt.
Loki ist dennoch offen für ernsthafte Beziehungsofferten,- vermag zu vertrauen und sich bereitwillig einzulassen, auf menschlichen Input und erst recht auf liebevolle Zuwendung.
Lernen will und sollte Loki noch eine Menge. Gegenwärtig nimmt der kleine Mann zwar am Alltag auf seiner Pflegestelle (An)teil, sowohl innerhalb des Hauses, als auch im anliegenden Garten, aber das kleine und große Familienhundeinmaleins ist für Loki noch in weiten Teilen 'terra incognita'. Da sich Loki ausschließlich auf dem Grundstück der Pflegestelle aufhält, ist er bis dato auch noch nicht leinenführig.
Loki versteht sich bestens mit Seinesgleichen und pflegt auch mit Katzen einen entspannten Umgang.

Loki ist für eine aussagefähige Testung auf Mittelmeerkrankheiten noch zu jung. Wenn er sein erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte diese aber unbedingt erfolgen.
Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Lokis sind nicht bekannt.
Loki zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.

Wir suchen eine Familie für Loki, die den kleinen Herrn Hund liebevoll in ihre Mitte nimmt, ihm alles zeigt, was das Leben einem vierbeinigen Menschenpartner bietet.
Wir suchen Menschen, an deren sicherer Seite Loki lernen und erfahren darf, was ein gleichermaßen zufriedenes, wie spannendes Hundedasein ausmacht.
Wir suchen verantwortungsbewusste Lehrmeister, Schutzengel, Abenteuerbegleiter und Kuschelopfer, die ihr Glück künftig mit dem feinen, kleinen Hundekerl teilen und vermehren wollen.
Andere, freundliche Vierbeiner dürfen daran gern Anteil haben.
Mindestens bis Loki sein erstes Lebensjahr vollendet hat, sollte eine grundsätzliche 'rund-um-die-Uhr-Betreuung' für Loki gewährleistet sein.

Unsere Schutzgebühr beträgt 300 Euro + 190 Euro Transportkosten.

Standort

19258 Sternsruh
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 72 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
adopTIERE e.V.
19258 Sternsruh
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i