Inseratsbild
+9 Bilder

Schüchterner Odin

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1398173
Einstelldatum: 01.08.2020
Inseratsaufrufe: 1881
Inserat gemerkt: 3
380 €
Tierheim
Streunerhoffnung Deutschland e.V.
57537 Wissen
Deutschland
Aktiv seit: 25.11.2019
Anbieter kontaktieren

1398173
380 €
01.08.2020
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
8 Jahre
Hell Creme
Rumänien
Mittel (bis 50cm)
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Odin

Geboren: Juni 2016
Geschlecht: Rüde kastriert
Größe: 47-50cm
Aufenthaltsort: Rumänien

Odin wurde im Juni 2016 geboren, hat eine Schulterhöhe von 47-50 cm bei einem Gewicht von ca. 18 kg und ist kastriert.
Entsorgt auf einem Militärgrundstück, Odin und seinen Geschwistern drohte ein ungewisses Schicksal, doch die Welpen wurde zum Glück entdeckt und gerettet. Befreit von Zecken und Flöhen, ein gefülltes Bäuchlein, so sah das Leben für die Kleinen gleich ganz anders aus.
Odins Geschwister haben inzwischen ein Zuhause gefunden, warum dieser bildhübsche Rüde bis jetzt übersehen wurde, ist nicht nachzuvollziehen.
Der Rüde mit der markanten dunklen Schnauze ist inzwischen 4 Jahre alt (Juni 2020)und wartet immer noch auf SEINE Menschen. Odin ist anfangs schüchtern, ist jedoch bei den ihm vertrauten Menschen schnell zugänglich, auch wenn er die Zuwendung nicht so stürmisch einfordert, wie manche seiner Hundekumpels. Mit den anderen Hunden ist er verträglich.
Wir wünschen Odin von Herzen, dass auch er bald sein Köfferchen packen darf und dass ihn SEINE Menschen freudig erwarten. Diese Menschen sollten im Umgang mit ängstlichen Hunden erfahren sein, Geduld und Einfühlungsvermögen haben und Odin langsam mit den Dingen des täglichen Lebens vertraut machen. Sein künftiges Zuhause muss im ländlichen Bereich liegen, ein Garten sollte idealerweise vorhanden sein und wenn dann auch noch ein souveräner und verträglicher Ersthund in seiner Familie wäre, wären das die optimalen Voraussetzungen für Odins Start in sein neues Leben.
Kinder in der Familie sollten auf jeden Fall älter und der Umgang mit einem Hund muss ihnen vertraut sein. Wo ist Odins Familie, bei der er schon bald geliebtes Familienmitglied sein darf?

Weitere Infos gerne unter:
https://www.streunerhoffnung-deutschland.org/hund/odin
https://www.facebook.com/StreunerhoffnungDeutschland/
Weitere Informationen
Wir führen kein Tierheim in Deutschland, sondern betreuen ein privates Shelter in Rumänien.
Impressum
Streunerhoffnung Deutschland e.V.
Dörnerstr. 36
57537 Wissen/Sieg

Telefonnummer: 02742-9119394
Handynummer 0170-6069193


Konto: DE43573510300055032643 , MALADE51AKI Sparkasse Westerwald

1. Vorsitz
Stefanie Theisen

2. Vorsitz
Heidrun Schrempp

Schatzmeister
Jens Theisen


Eingetragen im Vereinsregister Monatbaur: VR 21441

Geprüfter Tierschutzverein nach §11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz

Standort

57537 Wissen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Streunerhoffnung Deutschland e.V.
57537 Wissen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 15 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Streunerhoffnung Deutschland e.V.
57537 Wissen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i