Inseratsbild
+4 Bilder

KODA - wartet schon lange auf "seine" Menschen

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1839330
Einstelldatum: 07.05.2022
Inseratsaufrufe: 1126
Inserat gemerkt: 3
350 €
Tierheim
Casa Animale e. V.
95482 Gefrees
Deutschland
Aktiv seit: 08.10.2021

1839330
350 €
07.05.2022
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
5 Jahre
Schwarz-Weiß
Rumänien
Groß (über 60cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Aufenthaltsort: Schutzhof Casa Animale e.V., 95482 Gefrees / Witzleshofen

KODA war in einem Lager in Rumänien untergebracht das schließen musste, bevor er zu uns auf den Schutzhof ziehen konnte. Der hübsche KODA wartet leider schon einige Zeit auf seine Menschen bei uns auf dem Schutzhof.

Aufgrund seines Aussehens gehört er vermutlich der Rasse Ciobanesc Romanesc de Bucovina an, evtl. auch ein Mischling dieser Gattung.

Der ca. 65 cm große KODA ist ein unsicherer Hund, der fremden Menschen gegenüber sein Misstrauen kund tut. Männer haben es noch etwas schwerer sein Vertrauen zu gewinnen. Da braucht man einfach Zeit und Geduld, dann wird er ein absolut treuer Gefährte werden. Bei seinen Bezugspersonen wird er zum Schmusebär, liebt seine Streicheleinheiten und ist gerne vorn dabei.

KODA würde ein souveräner Ersthund gut tun. Er ist grundsätzlich auch mit Rüden verträglich, mit Hündinnen sollte eine Zusammenführung jedoch einfacher sein.

Er kennt Geschirr und Leine und orientiert sich beim Gassi sehr an seiner Bezugsperson.

Der imposante Rüde passt gut auf sein Territorium auf, wie es sich für einen Herdi gehört. Deshalb suchen wir für den lieben Kerl emphatische Menschen mit Herdenschutzhunderfahrung, mit Haus und sicher eingezäuntem Garten in einer ländlichen Gegend. Familienanschluss ist selbstverständlich, da KODA bei seinen Menschen dabei sein möchte.

Seine Vermittlerin Susanne Hahn freut sich auf Ihre Anfrage unter 0171 4309669 oder per Email an [email protected].

Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die hier zu finden ist:
https://casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft/ (Link kopieren).

KODA wird geimpft, kastriert und gechipt gegen Schutzgebühr nach positiver Vorkontrolle vermittelt, nicht jedoch in Außen- oder Zwingerhaltung.

Casa Animale e.V. ist ein als gemeinnützig anerkannter, eingetragener Tierschutzverein und arbeitet mit amtstierärztlicher Genehmigung nach § 11 Absatz 1 Abschnitt 5 TierSchG.

IMPRESSUM
Verein Casa Animale e.V.
Witzleshofen 34
95482 Gefrees
Telefon: +49-9254-961675

eMail: [email protected]
Internet: http://www.casa-animale.de

Vertretungsberechtigter Vorstand:
1. Vorsitzende: Sabine Seitz
Stellv. Vorsitzende: Iris Lücke
Schatzmeister: Horst Schrott

Registergericht: Bayreuth
Registernummer: VR 20149

Standort

95482 Gefrees
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Casa Animale e. V.
95482 Gefrees
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 41 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Casa Animale e. V.
95482 Gefrees
Deutschland
i