Inseratsbild
4 Videos
+10 Bilder

ROBIN, geb. 10/2020, möchte seine Lebensfreude mit Dir teilen!

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2127333
Einstelldatum: 24.01.2024
Inseratsaufrufe: 1537
Inserat gemerkt: 6
400 €
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
Aktiv seit: 16.01.2023
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2127333
400 €
24.01.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
4 Jahre
Gelb
Rußland
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Wir freuen uns, dass unser Robin Dein Interesse geweckt hat.

Wir sind „Hund sucht Herz e.V.“ und Dein seriöser Partner, wenn Du auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter fürs Leben bist.

Robin lebte anfänglich in einer Familie, die nicht in der Lage war, angemessen Verantwortung für ihn zu übernehmen. Er wurde deshalb an ein Netzwerk von Tierschützern übergeben, die sich jetzt um sein Wohl kümmern. Marina Vasileva, Leiterin des Projektes und unsere Kooperationspartnerin, brachte Robin auf einer privaten Pflegestelle unter, in der er alles nachholen kann, was er in der ersten Phase seines Lebens verpasst hat. Dort bekommt er endlich die Zuwendung, die er verdient hat, doch es kann nicht sein Zuhause für immer werden.

Der Mischlingshund Robin wurde im Oktober 2020 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von 65 cm, wiegt etwa 30 kg und ist kastriert.

Robin ist sehr freundlich zu Menschen und ihnen gegenüber aufgeschlossen. Doch ist er auch sensibel und benötigt ein vertrautes Umfeld.
Er wird als ein fröhlicher und aktiver Hund beschrieben, der genügend Auslauf benötigt. Für ein tolles Spiel mit seinem Ball ist er schnell zu begeistern und bringt diesen auch gerne wieder zurück. Gehorsamsübungen führt er für ein paar Belohnungen brav aus.
Zu Artgenossen ist er freundlich, aber mit manchen Hunden möchte er sich auch mal messen.
Außerdem liebt Robin es, mit seinen Vorderpfoten auf die Arme zu krabbeln, um ganz nah bei seinen geliebten Menschen zu sein. Und er kann gar nicht genug davon bekommen ausgiebig gestreichelt zu werden, das genießt er sehr. So sind auch Bürsten, alle Behandlungen und Pflegemassnahmen ein Kinderspiel mit ihm.

Für Robin suchen wir eine aktive und liebevolle Familie mit größeren Kindern, da Robin gerne an seinen Menschen hochspringt. Auf dem Land in einem Haus mit Garten würde Robin sich besonders wohlfühlen. Robin wünscht sich viel Liebe, ausgedehnte Spaziergänge und tolle Ballspiele mit seiner Familie. Katzen verhält er sich gleichgültig gegenüber.

Wenn Du mehr über Robin erfahren möchtest oder Dir sogar vorstellen kannst, ihn aufzunehmen, stehen wir gerne unter 0176 7050 3233 zur Verfügung.

Bei sich konkretisierendem Interesse senden wir auch weitere Fotos und Videofilme.

Die Vermittlungsgebühr deckt deutlich weniger als die Hälfte der tatsächlich anfallenden Kosten ab, die uns durch die Vermittlung eines Hundes entstehen. Etwas höhere Kosten gegenüber anderen Vereinen ergeben sich aus langen Transportrouten, hohem bürokratischem Aufwand und der intensiven Betreuung unserer Adoptanten auch nach der Übergabe.

Du kannst gerne unseren ADOPTIONS-LEITFADEN anfordern. Darin informieren wir Dich ausführlich über die Herkunft unserer Hunde und den Ablauf einer Adoption.

Wir verfügen über sehr enge und regelmäßige Kontakte zu den Menschen, die die von uns angebotenen Vierbeiner gerade betreuen. Deshalb sind die Informationen über unsere Hunde aktuell und wörtlich zu nehmen. Wir beantworten Fragen zu unseren Hunden schnell und ausführlich. Besuche gerne unsere Internetseite www.HundsuchtHerz.de.
Dort steht auch ein Vereinsregisterauszug zum Download bereit.

Hund sucht Herz e.V.
Fichtenstr. 9, 65510 Hünstetten
Weitere Informationen
Wir sind „Hund sucht Herz e.V.“, dein seriöser Partner, wenn du auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter fürs Leben bist.
Die Konflikte unserer Länder können uns auseinander bringen - aber die Liebe für Hunde vereint uns!

Standort

65510 Hünstetten-Oberlibbach
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
,
www.HundsuchtHerz.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 18 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
Hund sucht Herz e.V.
65510 Hünstetten-Oberlibbach
Deutschland
,
www.HundsuchtHerz.de
Anbieter kontaktieren
i