Inseratsbild
+8 Bilder

Lassen Sie das Herz von Pingu schmelzen?

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2518569
Einstelldatum: 23.03.2024
Inseratsaufrufe: 113
390 €
Tierheim
Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.
76879 Essingen
Deutschland
Aktiv seit: 30.07.2018
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

2518569
390 €
23.03.2024
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
4 Jahre
Dreifarbig Braun Schwarz
Portugal
Klein (bis 40cm)
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

ca. 40cm hoch

Pingu, passender Name, zu passendem Hund. Und natürlich bringt einem der Name schon ein bisschen ein Schmunzeln ins Gesicht.

Doch bisher war das Leben nicht allzu schön für Pingu. Zwar hat er sein lächeln nie verlernt, aber wohl für eine gewisse Zeit vergessen. Denn Pingu wurde von unseren befreundeten portugiesischen Tierschützern aus einer der städtischen Perreras gerettet. Wie genau er da hineingeraten ist, wissen wir nicht. Doch klar ist, für einen Hund mit solch einem tollen Gemüt ist dieser Ort einfach nichts!

Und kaum war der kleine umgezogen, hat Pingu sofort sein Lächeln und seine Freude wieder entdeckt. So darf er nun sein momentanes Leben mit weiteren Hunden verbringen. Alle Hunde sind in der schützenden Obhut und in dem privaten Tierheim in Portugal. Gemeinsam haben sie alle das gleiche Schicksal. Denn keiner von ihnen hat eine eigene Familie und wartet sehnlichst darauf. So eben auch Pingu!

Rein optisch könnte auch in dem kleinen Mann ein Dackelmann stecken. Doch genau können wir es nicht sagen. Auf alle Fälle ist er ein einzigartiger und toller Zeitgenosse.

Im Tierheim bei unseren Freunden kam er sofort mit den anderen Hunden klar. Sofort ergaben sich erste Freundschaften und er durfte direkt sich seinen Zwinger mit weiteren Kumpels teilen. Damit er nie wirklich ganz alleine bleiben muss.

Die Zeiten im Auslauf verbringt Pingu wohl eher damit sich Streicheinheiten von den Tierschützern zu ergattern und das Gelände zu beschnüffeln. Zwar gehört er mit seinen vier Jahren noch lange nicht zum alten Eisen, aber mit dem Junghund Getue möchte er auch nicht mehr wirklich etwas zu tun haben. Doch ab und an erwischt man den kleinen Mann dann schon nochmal bei einem Spielchen mit den anderen.

Pingu möchte nun aber in sein eigenes Leben starten. Ein Leben, welches er inmitten einer Familie verbringen darf, die ihn liebt! Er möchte die Welt entdecken und darf hierbei ganz bestimmt noch das ein oder andere lernen dürfen. Besonders wird sich der kleine Mann aber auf die Kuschelrunden mit seinen Menschen freuen. Denn dann schmilzt doch auch mal so ein Herzchen.

Lassen Sie das Herz von Pingu schmelzen?

Weitere Informationen und Bilder unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/pingu-m/
Impressum
Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2

76879 Essingen/Pfalz

E-Mail: [email protected]

Internet: www.hoffnungsvolle-tierherzen.de



Registergericht:

Amtsgericht Landau in der Pfalz

Registerblatt VR 30665



Gerichtsstand:

Amtsgericht Landau/Pfalz

76829 Landau/Pfalz



Finanzamt:

Finanzamt Landau/Pfalz



Der Verein Hoffnungsvolle Tierherzen e.V. ist als Gemeinnützig anerkannt.



zuständiges Veterinäramt:

Kreisverwaltung Südliche Weinstraße

Abt. Veterinärwesen und Landwirtschaft

An der Kreuzmühle 2

76829 Landau/Pfalz



Gründungsdatum: 20.10.2018

Standort

76879 Essingen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.
76879 Essingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 31 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.
76879 Essingen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i