Inseratsbild
1 Video
+2 Bilder

Yacko-junges Fellknäul XXL

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1891437
Einstelldatum: 24.06.2022
Inseratsaufrufe: 1213
450 €
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Aktiv seit: 30.03.2020
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

1891437
450 €
24.06.2022
Mischlingshunde
Mischling
Mastín Español
Rüde
3 Jahre
Schwarz-Weiß
Spanien
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • verträglich mit Katzen
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Yacko
Rasse: Herdenschutzhund
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 01.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 70cm
Kastriert: ja
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim ADA Canals

Yacko ist ein XL-Kuschelbär, der seit langer Zeit gemeinsam mit seiner Freudin Sasha auf sein Zuhause wartet – zuerst im Tierheim und mittlerweile in einer Pension. Mit seiner imposanten Größe sticht er heraus aus der Gruppe. Genauso groß ist auch sein Herz und und noch eindrucksvoller seine liebevolle Art. Sein lustiges und lebensfrohes Wesen berührt jeden sofort, der ihn kennenlernt. Spielen mit den anderen Hunden, Siesta in der Sonne halten, buddeln wie ein König und Streicheleinheiten abholen sind gerade sein Alltag. Klar klingt das schon besser als das Tierheim oder wie sein früheres Leben, aber was ihm noch fehlt, ist ein warmes Körbchen und seine Menschen. Doch am Ende des Tages bleiben für ihn leider nur wieder die tristen langweiligen Stunden im Zwinger. Auch an diesen Alltag hat er sich gut und schnell angepasst, aber dennoch soll das auf keinen Fall für ihn die Endstation sein.

Yackos wurde von einer jungen Frau gemeinsam mit seiner Freundin Sasha endeckt. Die beiden hatten Schutz in einem verlassenes Haus gesucht. Die Hunde bewegten sich dort frei und weit und breit waren keine Menschen zu sehen. Da sich die Frau um die beiden Hunde sorgte, informierte sie den Bürgermeister des kleinen Ortes, doch dieser sah keinen Handlungsbedarf.

Die Frau ließ allerdings nicht locker und ging an den Folgetagen jeden Nachmittag zu diesem Haus. Sie beobachtete, wie die Hunde immer dünner wurden, weil sich weiterhin niemand um sie kümmerteö Sie beschloss, die beiden zu füttern. Durch diese regelmäßige Aufmerksamkeit begannen die beiden Hunde, Vertrauen zu fassen. Schließlich folgten sie der jungen Frau, als sie wieder zu ihrem Auto ging. Sie informierte daraufhin die Tierschützer, die die beiden Hunde abholten und sie aufnahmen.

Als Yacko im Tierheim ankam, zeigte er jedem sofort seine sanft Seele. Er hat noch nie böse reagiert und begegnet auch fremden Besuchern freundlich und aufgeschlossen. Wir denken nicht, dass er mit Menschen schlechte Erfahrung machen musste, denn er schaut einen immer liebevoll an und will am Kopf gekrault werden.

Sein Format mag zwar manche Menschen jetzt schon beeindrucken, darin steckt aber noch das Temperament eines ganz jungen Geistes. Man hat geradezu den Eindruck, er weiß gar nicht wohin mit seiner Größe, und bewegt sich noch etwas tollpatischig. Dabei bleibt er jedoch immer freudig und vollkommen unbekümmert.

Hier wartet ein sehr sozialer und geselliger XL-Bär, der von Herdenschutzhundfreunde entdeckt werden möchte. Er ist nicht nur den Menschen sehr zugetan, sondern versteht sich auch mit allen anderen Hunden sehr gut. Wir sehen ihn in seinem zukünftigen Zuhause gerne in hündischer Gesellschaft oder als Einzelhund bei Menschen, die viel gemeinsame Zeit mit ihrem Hund verbringen möchten.

Seine Vermittlerin kennt Yacko persönlich und steht im engen Kontakt zu seiner Pension und wird Ihnen gerne noch ein bisschen mehr von dem lieben Kerl vorschwärmen.
Kontakt über:

Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0179 4360839
e-Mail: [email protected]

Tierschutzverein Europa e.V.
www.tsv-europa.de
Weitere Informationen
Wir über uns – Tierschutzverein Europa e. V.

Seit 2006 setzen sich die Mitglieder des Tierschutzverein Europa dafür ein, leidenden Tieren zu helfen und den Tierschutzgedanken zu verbreiten. Das ganze Team arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, damit alle Spenden vollständig den Tieren zugutekommen. Wir sind ein gestandenes Team

Um ausgesetzten, verlassenen, misshandelten und vernachlässigten Hunden und Katzen zu helfen, arbeiten wir eng mit unseren Tierschutzpartnern in Deutschland und im europäischen Ausland zusammen. Unsere wichtigste Aufgabe sehen wir darin, unsere Partnertierheime bei ihrer Arbeit zu unterstützen, wo wir können. Dabei gehen wir unterschiedliche Wege: Wir bieten finanzielle Hilfe, schicken Sach- und Futterspenden und ganz wichtig, wir bieten Pflegestellen und finden ein gutes zu Hause für jedes der vielen geretteten Tiere.

Unsere Zusammenarbeit mit den Tierschützerinnen und Tierschützern im europäischen Ausland ist sehr eng, vertrauensvoll und freundschaftlich. Durch regelmäßige Besuche kennen wir uns persönlich und betrachten uns als internationales Team, das sich gemeinsam dafür einsetzt, dass Tiere mit Respekt und Achtung behandelt werden.

Mit unserer Hilfe retten unsere Partnertierheime in Spanien und Rumänien das Leben vieler Tiere. Sie kaufen Hunde aus Tötungsstationen frei, versorgen Straßenhunde und wenn möglich wird ein Alltagstraining durchgeführt für die bessere Vermittlung, sie betreuen Futterstationen für Straßenkatzen, führen Kastrationsaktionen durch und verbreiten den Tierschutzgedanken vor Ort durch Aufklärung. In Deutschland helfen wir durch Hundevermittlungen und bieten auch Vermittlungshilfe für Hunde anderer Vereine. Und wir schaffen Aufmerksamkeit, um Spenden für unsere Kooperationspartner zu sammeln und Tierpatenschaften zu finden.

Wir arbeiten mit der Erlaubnis Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG). Und wir vermitteln nur mit eingehender Beratung, Fragebogen und persönlicher Vor- und Nachkontrolle. Die meisten von uns sind schon sehr lange dabei und bringen ihre langjährige Vermittlungserfahrung ein.

Unsere Werte bei der Tierschutzarbeit sind Loyalität, Fairness, Verlässlichkeit, Vertrauen, Transparenz, Zusammenhalt und ganz wichtig: Ehrlichkeit. Wir arbeiten partnerschaftlich und demokratisch.
Impressum
Tierschutzverein-Europa
ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Stuttgart unter Registernummer VR 721012 eingetragen und als gemeinnützig beim Finanzamt Backnang geführt.

Bereits seit 2011 besitzt der TSV Europa die Erlaubnis nach Paragraph 11 Abs. 1 Ziff.5 TierSchutzG zur Einfuhr von Hunden und Katzen aus dem Ausland und deren Vermittlung

Die Geschäftsadresse des Vereins lautet wie folgt:
Tierschutzverein Europa e.V.
Meisenstr. 6, 71576 Burgstetten


Geprüfte Organisation

Standort

71576 Burgstetten
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 371 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Tierschutzverein Europa e.V.
71576 Burgstetten
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i