Inseratsbild
3 Videos
+15 Bilder

NOTFALL Jugo - Im wahrsten Sinne wundervoller Hund

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1563503
Einstelldatum: 26.07.2021
Inseratsaufrufe: 1354
Inserat gemerkt: 2
Preis auf Anfrage
Tierheim
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
63179 Obertshausen
Deutschland
Aktiv seit: 09.04.2021
Anbieter kontaktieren

1563503
Preis auf Anfrage
26.07.2021
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
6 Jahre
Schwarz
Kroatien
Groß (über 60cm)
  • Kinderfreundlich
  • für Senioren geeignet
  • für Familien geeignet
  • für Hundeanfänger geeignet
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim

Beschreibung

Geschlecht: männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
Alter: geboren Januar 2018
Rasse: Mischling
Farbe: Schwarz
Größe (Schulterhöhe): ca. 62 cm
kastriert: ja
Aufenthaltsort: Asyl Spas Varazdin (Kroatien)

Jugo ist einfach ein Schatz und der Liebling seiner Betreuer, denn der hübsche Rüde zeigt, was mit Lebenslust alles möglich ist. Wenn man ihn auf dem Video so fröhlich umhertollen sieht, kann man kaum glauben, wie es anfangs um ihn stand. Denn der tapfere Jugo wurde damals auf der Straße aufgefunden, offenbar war er angefahren und einfach liegen gelassen worden. Seine beiden Hinterbeine waren komplett bewegungsunfähig, da er durch den Unfall an der Wirbelsäule verletzt worden war. Ein Auge war so schlimm entzündet und vereitert, dass es entfernt werden musste.

Dank der unermüdlichen Fürsorge durch das Asyl-Team hat sich Jugo inzwischen so prima erholt, wie man es nie für möglich gehalten hatte. Mit aller Kraft und Schritt für Schritt kämpfte er sich ins Leben und auf die Beine zurück. Alle sind überglücklich über dieses Wunder und dass er überhaupt stehen und so „unterwegs“ sein kann. Brav wartet er jeden Tag auf seine Betreuerin, damit sie mit ihm ein paar Minuten spazieren geht und er seine kleinen und großen Geschäfte erledigen kann. Denn trotz der nur sehr begrenzten Möglichkeiten versucht er seinen Zwinger sauber zu halten.

Wir wünschen diesem liebenswerten Hundemann von Herzen, dass es Menschen gibt, die mit ihm diesen positiven Entwicklungsweg weiter gehen und mit ihm einen absolut treuen dankbaren Begleiter bekommen wollen. In einem Zuhause mit entsprechend individuellem Training und Aufmerksamkeit würde sich seine körperliche Verfassung sicherlich auch noch weiter verbessern und stabilisieren. Und vor lauter Glück würde er noch mehr Luftsprünge machen.

Wer diesem außergewöhnlichen Rüden ein Zuhause schenken möchte, darf sich gerne bei uns melden!

Kontakt: [email protected]

Youtube-Link zu Jugo:
https://youtu.be/kcPqUF8RA9o
Weitere Informationen
Infos zu unserem Vermittlungsablauf finden Sie hier: https://www.lesika-hundehilfe.de/vermittlung/

Standort

63179 Obertshausen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
63179 Obertshausen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 93 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
LESIKA - Hundehilfe Varaždin e.V.
63179 Obertshausen
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i