Inseratsbild
1 Video
+8 Bilder

Marlon-Setter-Mischlingswelpe

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2520820
Einstelldatum: 02.04.2024
Inseratsaufrufe: 292
Inserat gemerkt: 2
Preis auf Anfrage
Tierheim
Griechische Pfötchen suchen ein Zuhause e.V.
54624 Thessaloniki/Griechenland
Griechenland
Aktiv seit: 11.09.2019
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren
r

Tiere sind keine Ware

Handel immer verantwortungsvoll. Gerade bei Welpen gibt es viele Punkte zu beachten, mit denen du aktiv Tierleid und hohe Folgekosten vermeiden kannst. Halte Dich immer an unsere Tipps, und kontaktiere uns, falls Du dir unsicher bist.
Weitere Infos und Tipps findest du hier.

2520820
Preis auf Anfrage
02.04.2024
Mischlingshunde
Mischling
English Setter
Rüde
3 Monate
Hell Creme
Griechenland
Mittel (bis 50cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Welpenwurf
  • Stubenrein
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Marlon wartet in Griechenland

Anfang Februar 2024 tauchte in einem Ort in der Nähe des Tierheims eine kleine Setterhündin auf. Tierheimleiterin Vasso Hatzimanoli fährt dort jeden Tag vorbei und fragte ob der Hund jemandem gehöre. Sie erfuhr, dass die Hündin etwa 3 Wochen zuvor hochträchtig aus einem Auto geworfen wurde. Es mussten also irgendwo Welpen sein. Die Suche wurde mühsam, aber dann klappte es doch. Sie wurden auf einem Grundstück gefunden – und der Besitzer des Grundstücks half beim Einsammeln der fünf Kinder von Setterhündin Mariel. Die Welpen waren zu der Zeit etwa 15 Tage alt.
Die Hundefamilie wurde dem Tierarzt vorgestellt und glücklicherweise ging es der Mama und den Kindern den Umständen entsprechend gut. Mariel ist eine tolle Mama – sie kümmert sich ganz wunderbar um ihre Rasselbande, die wächst und gedeiht.
Der kleine Marlon, seine Schwester Mary und seine Brüder Matoo, Mauro und Mello könnten ab Mitte Mai zu ihren neuen Familien reisen – Tickets auf einem Transport am 17. Mai haben wir, mit viel Hoffnung im Herzen, schon gebucht, denn wir zählen auf Sie, liebe neue Familie von Marlon.
Besucht man die Hundefamilie in ihrem Zwinger, ist Mama Mariel ganz aufgeregt, denn sie möchte natürlich ihre Kinder beschützen. Doch sie merkt ganz schnell, dass man es gut mit ihr meint, lässt sich dann gerne streicheln und kuschelt sich an. Sie hat zum Glück, trotz ihrer Vorgeschichte, die Liebe zu uns Menschen nicht verloren. Und diese überträgt sie auch auf ihre Kinder, die uns zwischen den Füßen und im Arm herum wuseln. Für Marlon suchen wir ein tolles Für-Immer- Zuhause – bei lieben Menschen, die gerne mit ihm in der Natur unterwegs sind, die ihm mit Geduld und Liebe alles beibringen wollen, was er als Familienhund können soll. Der Besuch einer guten Hundeschule sollte schon geplant werden – zuerst für Marlon zum Herumtollen mit anderen Welpen und Junghunden. Später dann auch zum Lernen.

Marlon wurde um den 25.01.2024 geboren. Er ist gechippt und wird im April dann komplett grundimmunisiert sein. Wenn er 12 Wochen alt ist, wird er auch gegen Tollwut geimpft. Dann könnte er schon am 17. Mai das Tierheim verlassen um zu seiner neuen Familie zu reisen.

Möchten Sie Marlon ein liebevolles Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bitte Susanne Meir, Tel.: 0173 51 63 693, Email: [email protected]

Video März 2024
Marlon 1 Mary 1 Matoo 1 Mauro 1 Mello 1 https://youtu.be/zgSNnymypVk
Marlon 2 Mary 2 Matoo 2 Mauro 2 Mello 2 https://youtu.be/IxbycXbxoxw
Marlon 3 Mary 3 Matoo 3 Mauro 3 Mello 3 https://youtu.be/gn-Hgp0Jtyk
Marlon 4 https://youtu.be/2_INhDuWcD4
Mariel 3 Marlon 5 Mello 7 https://youtube.com/shorts/ygKcPE8hSvc

Marlon 6 Matoo 10 https://youtube.com/shorts/klizX5F-EA4

Standort

54624 Thessaloniki/Griechenland
Nationalflagge GriechenlandGriechenland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Griechische Pfötchen suchen ein Zuhause e.V.
54624 Thessaloniki/Griechenland
Griechenland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 127 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Tierheim
Griechische Pfötchen suchen ein Zuhause e.V.
54624 Thessaloniki/Griechenland
Griechenland
Anbieter kontaktieren
i