Inseratsbild
+16 Bilder

VINCENT

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2025933
Einstelldatum: 26.10.2022
Inseratsaufrufe: 1139
Inserat gemerkt: 1
450 €
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
78462 Konstanz
Deutschland
Aktiv seit: 07.06.2021
Anbieter kontaktieren

2025933
450 €
26.10.2022
Mischlingshunde
Mischling
Rüde
4 Jahre
Braun
Rumänien
Mittelgroß (bis 60cm)

Beschreibung

VINCENT
Rüde
Rasse: Mischling
Alter: geb.ca.04/20
Größe: ca.60 cm
Farbe: braun
Aufenthaltsort: Dex's Shelter, Medgidia, Rumänien

Aura entdeckte einen Hund, am Straßenrand, als sie durch die Stadt fuhr, der anscheinend verletzt war.
Er schlich an den Hauswänden entlang , offensichtlich bemüht, ja nicht aufzufallen.
Der große Rüde sah schlimm aus - verdreckt, verfilzt und verwahrlost - und er hinkte.
Als Aura anhielt, um ihn genauer in Augenschein zu nehmen, sah sie ausserdem eine große, entzündete Wunde an seinem Hals.
Der arme Kerl muss große Schmerzen gehabt haben - und das über längere Zeit.
Er war vorsichtig und hielt erst einmal Abstand - vermutlich hatte er, bis er Aura traf, keine besonders gute Erfahrungen mit Menschen gemacht.
Er schien aber schnell zu begreifen, dass diese junge Frau es gut mit ihm meinte, denn er ließ sich schließlich von ihr anlocken, ins Auto laden und zum Tierarzt bringen.
Nachdem er untersucht, getestet und medizinisch versorgt worden war, zog er um in Dex's Shelter.
Im Röntgen hatten die Ärzte sehen können, dass der junge Rüde, eine alte, schlecht verheilte Fraktur am Bein hat, die nicht mehr operativ zu korrigieren ist.
Er bekommt seit seinem Einzug ins Shelter immer mal wieder eine Calcium- und Vitamin- Kur, die verhindern soll, dass sich eine Arthrose bildet - ansonsten kommt er gut mit der alten Verletzung zurecht - er ist schmerzfrei und rennt, spielt und tobt mit seinen Hundekumpels ohne Einschränkungen.
Seine Halswunde ist inzwischen auch komplett verheilt und die Narbe unter dem dichten Fell kaum noch zu sehen.
Der Große bekam den Namen Vincent - was
" der Siegreiche" bedeuted.
Er hat es geschafft - und überlebt - trotz Verletzungen, Krankheiten und Misshandlungen.
Und nicht nur das - er hat sich trotz allem sein großes Herz und sein freundliches Wesen bewahrt.
Inzwischen hat er sich längst im Shelter eingelebt und gemerkt, dass niemand ihm dort etwas Böses will.
Er hat erstaunlich schnell Vertrauen gefasst und geht nun offen auf Menschen zu und lässt sich gerne streichel und kraulen.
Vincent liebt es mit Artgenossen zu spielen - er scheint was das angeht, einigen
" Nachholbedarf " zu haben - wenn man ihm dabei zuschaut, wie er ausgelassen herum tollt, hat man das Gefühl einen groß geratenen Welpen vor sich zu haben.
Da ist er dann auch ab und zu ein bißchen tollpatschig, weshalb im Shelter darauf geachtet wird, dass seine Spielgefährten seine Größe und Gewichtsklasse haben.
Seit unser Vincent ordentliches Futter bekommt und schmerzfrei und gesund ist, hat er sich zu einem kräftigen, fröhlichen und wunderschönen, Hund entwickelt - kein Vergleich mehr, zu dem Häufchen Elend, als das er gefunden wurde.
Jetzt fehlt ihm nur noch ein " richtiges" Zuhause zum entgültigen HappyEnd.
Das sollte vielleicht nicht gerade eine kleine Wohnung in der Großstadt sein - Vincent liebt es viel Platz um sich zu haben - und nützt den auch gerne aus.
Er würde ausgiebige Spaziergänge sicher sehr genießen, aufgrund seiner leichten Behinderung sollte er aber nicht zum joggen, Rad fahren oder ähnlichen Aktivitäten mitgeschleppt werden, sondern sein Tempo selbst bestimmen können.
Vincent mag Menschen, aber da er manchmal
( noch) etwas ungestüm ist, ist er für eine Familie mit kleinen Kindern nicht geeignet - und auch kleine, eher zart besaitete Artgenossen wären mit ihm als Hausgenossen wohl nicht glücklich.
Im Shelter hat Vincent eine " beste Freundin" in seiner Größe ( altdeutsche Schäferhündin) mit der er sich blendent versteht und den Zwinger teilt.
Er hätte also sicher nichts dagegen seine Menschen mit einer Hundedame zu teilen - bei Rüden entscheidet die Sympathie.
Grundsätzlich hört die Freundschaft bei Vincent auf, wenn es um sein Fressen geht - da möchte er mit niemandem teilen - vermutlich hat er auf der Straße um jeden Happen kämpfen müssen.
Der bildschöne, große Hund hat einiges hinter sich - und es war nicht viel Gutes dabei...
Das soll sich jetzt entgültig ändern.
Wir hoffen dass er die Jahre, die er noch vor sich hat glücklich und umsorgt mit seinen Menschen verbringen darf - als Familienmitglied auf 4 Pfoten....

Vincent ist bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft und gesund.

Ansprechpartner in Deutschland:
Tanja Schuchter
ASAMA Cazorla / Câini Români
( Hundehilfe Konstanz)
Tel./ WhatsApp: +4917651555797
E- Mail: [email protected]

Standort

78462 Konstanz
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
Tanja Schuchter
78462 Konstanz
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 107 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tanja Schuchter
Hundehilfe Konstanz
Tanja Schuchter
78462 Konstanz
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i