Amos - ein trauriges Trennungsschicksal

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2517582
Einstelldatum: 22.03.2024
Inseratsaufrufe: 162
Inserat gemerkt: 1
250 €
Tierheim
Herz für Ungarnhunde e.V.
37176 Nörten-Hardenberg
Deutschland
Aktiv seit: 08.06.2018
Anbieter kontaktieren

2517582
250 €
22.03.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
12 Jahre
Mittelblond
Ungarn
Mini (bis 25cm)
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Amos ist Opfer einer Trennung seiner Menschen und wurde wahrscheinlich aus Rache durch den Mann ausgesetzt. Im eiskalten Winter wurde er im Wald einfach entsorgt.
Als er durch Mitarbeiter unseres Tierheims gefunden wurde, war er sehr stark unterkühlt und hatte einen schlimmen Husten.
Es wurde per Facebook nach seinen Besitzern gesucht, die sich auch meldeten. Allerdings endete alles in einem Streit, wem Amos gehört.
So blieb Amos besser im sicheren Tierheim, wo er medizinisch betreut wird. Bei den Untersuchungen wurde festgestellt, dass er auch noch ein Herzproblem hat, was aber medikamentös behandelt werden kann. Zusätzlich bekommt er noch Entwässerungsmittel, um sein Herz zu entlasten.
Zwischenzeitlich geht es ihm etwas besser und er hat ordentlich Appetit. Wenn er im Hof umherläuft, schaut er gerne mal bei den Hündinnen vorbei. Aufgrund seiner Vorerkrankungen und seines Alters, kann er nicht mehr kastriert werden.
Ansonsten verbringt er den Tag mit Schlafen und er verträgt sich sehr gut mit den anderen Hunden.
Für Amos suchen wir ein warmes Plätzchen, wo er seinen Lebensabend in Ruhe verbringen kann und Menschen, die viel Geduld mit dem kleinen Mann und seinen Vorerkrankungen haben.

ANSPRECHPARTNER:
Knud Ilse
Tel: 0176/46698278 (auch WhatsApp) ab 17:00 Uhr
Email: [email protected]
Web: https://herz-fuer-ungarnhunde.de/
Impressum
Impressum:
Herz für Ungarnhunde e.V.
Am Birkenberg 6
37176 Nörten-Hardenberg

Vertreten durch:
Melanie Kulle, 1. Vorsitzende
Cornelia Schweitzer, 2. Vorsitzende

Kontakt: [email protected]

Registereintrag:
Eintragung im Vereinsregister.
Registergericht: Amtsgericht Göttingen
Registernummer: VR 202025

Standort

37176 Nörten-Hardenberg
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Herz für Ungarnhunde e.V.
37176 Nörten-Hardenberg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 103 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Herz für Ungarnhunde e.V.
37176 Nörten-Hardenberg
Deutschland
Anbieter kontaktieren
i