Inseratsbild
+1 Bilder

ARGO wird vom Pech verfolgt

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 2537341
Einstelldatum: 14.04.2024
Inseratsaufrufe: 81
100 €
Tierheim
Hundepfoten in Not e.V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
Aktiv seit: 19.03.2019
Anbieter kontaktieren

2537341
100 €
14.04.2024
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
11 Jahre
Cremefarben
Spanien
Klein (bis 40cm)
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis

Beschreibung

Der kleine Argo könnte auch Pechvogel heißen. Er lebte in Italien und hatte Ende 2015 sein Zuhause verloren, weil sein Herrchen leider verstorben war. Argo kam in eine Pension, doch niemand wollte den kleinen Mann haben. Italienische Tierschützer kümmerten sich um ihn und mit Hilfe von Hundepfoten in Not e. V. konnte Argo im Juli 2018 nach Deutschland in sein neues Zuhause reisen. Aber offensichtlich wird der kleine Kerl vom Pech verfolgt. Sein derzeitiger Besitzer ist erkrankt und kann sich nicht mehr wie früher um Argo kümmern.

Der reagiert auf die veränderte Situation mit Verunsicherung. Argo versteht die Welt nicht mehr Auch wenn er schon 10 Jahre alt ist, möchte er gerne geistig und körperlich ausgelastet werden. Argo ist körperlich fit und laut Tierarzt gesund. Aktuell kann er gut alleine bleiben, fährt gerne Auto und liebt lange ausgedehnte Spaziergänge. Er hat auch einige Kommandos gelernt und ist gut mit Leckerlies zu lenken. Dadurch dass Argo aber über einen längeren zu kurz kam, ist er nun teilweise aggressiv, wenn er die Situation nicht einschätzen kann, auch beim Tierarzt oder Hundefrisör. Argo ist gerade mit allem einfach nur überfordert. Daher wäre es wichtig, dass man anfänglich nichts von ihm verlangt, ihn in Ruhe ankommen lässt und dann nach und nach eine Bindung zu ihm aufbaut.

Mehr zu Argo finden Sie in seinem Tagebuch.
https://hundepfoten-in-not.net/forum/topic/argo-wird-vom-pech-verfolgt/#postid-4760

Mischling
geb. 20.06.2013
ca. 30-35 cm Schulterhöhe/8 kg
geimpft, gechipt, EU-Pass, Leishmaniose, Ehrlichiose, Rickettsiose, Filaria, Borreliose und Anaplasmose negativ getestet.
Standort: D, PLZ 72119

ARGOS WUNSCHZUHAUSE
Wir suchen für Argo ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die bereit sind Argo Zeit zu geben, um wieder zu sich zu finden. Seine neuen Besitzer sollten liebevoll, aber auch konsequent mit ihm umgehen, damit er wieder an Sicherheit gewinnt.

Möchten Sie gemeinsam mit Argo daran arbeiten, dass er die Welt wieder versteht ? Dann melden Sie sich gerne bei uns, Argo wartet auf Sie. Wir würden uns auch über eine kompetente Pflegestelle freuen, die Argo helfen möchte.
Weitere Informationen
Wir sind ein gemeinnütziger Verein der es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Missbrauch, Quälerei, Misshandlungen und Tötungen von Hunden zu verhindern und zu bekämpfen. Dieses Ziel soll erreicht werden durch verschiedene Maßnahmen, wie die Zusammenarbeit und sachliche, finanzielle und materielle Unterstützungen von Tierschützern, Tierschutzvereinen und Tierheimen. Neben der Unterstützung von Kastrationsprogrammen von Hunden vor Ort ist uns die Befreiung von Hunden aus sogenannten Tötungsstationen, Tierheimen und schlechter Haltung und die Vermittlung von Hunden nach Deutschland ein besonderes Anliegen.

Dokumente (1)

Standort

74206 Bad Wimpfen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e.V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 114 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
9 n r
Tierheim
Tierheim
Hundepfoten in Not e.V.
74206 Bad Wimpfen
Deutschland
,
https://hundepfoten-in-not.de/
Anbieter kontaktieren
i