Inseratsbild
+3 Bilder

Max Mischlingsrüde ca. 2,7 Jahre alt z.Zt. in Griechenland

Inseratstyp: Biete
Inserats-ID: 1751313
Einstelldatum: 05.11.2023
Inseratsaufrufe: 1901
Inserat gemerkt: 7
330 €
Paradies für Tiere e.V.
Paradies für Tiere e.V. Email an: [email protected]
72762 Reutlingen
Deutschland
Aktiv seit: 20.12.2018
Geprüfte Identität
Geprüfte Identität
Tierschutz
§11 TierSchG
Anbieter kontaktieren

1751313
330 €
05.11.2023
Mischlingshunde
Mischling
Mischling
Rüde
3 Jahre
Griechenland
Mittelgroß (bis 60cm)
  • für Familien geeignet
  • nur für erfahrene Hundehalter
  • verträglich mit anderen Hunden
  • kastriert/sterilisiert
  • geimpft (mind. Pflichtimpfungen)
  • entwurmt
  • gechipt
  • mit EU-Heimtierausweis
  • aus dem Tierheim
  • Tierschutzgesetz §11

Beschreibung

Name: Max
Nummer des Hundes: 23216
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. Juli 2021
Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Griechenland
Aufenthaltsland: Griechenland
Darf reisen nach: Deutschland
Status: Sucht ein Zuhause

Seine Geschichte und wie er zu uns kam:

Als Max ins Tierheim kam, hatte er am Bein eine große offene Wunde, die sofort medizinisch versorgt wurde und gut verheilt ist. Was dem jungen Welpen zugestoßen ist, wissen wir leider nicht.

Eine Narbe ist zurückgeblieben, die seiner Schönheit keinen Abbruch tut und ihn nicht einschränkt.

Schmusebär Max ist ein wahrer Schatz. Sein lieber Charakter sorgt dafür, dass man ihn einfach direkt ins Herz schließt

Max ist ein junger griechischer Schäferhundmix und wir wünschen uns für Max eine Familie mit Garten wünschen, in dem er sich austoben kann. Aber auch Familien ohne Garten, die sich bewusst mit der Rasse auseinandergesetzt haben und sich der artgerechten Auslastung und Beschäftigung widmen wären für Max geeignet.

Grundgehorsam und Stubenreinheit muss Max in seinem neuen Zuhause noch erlernen und daher braucht er geduldige und liebevolle Menschen, die ihn dabei unterschützen.

Max benötigt eine liebevolle aber auch konsequente Erziehung, da er altersentsprechend seine Grenzen austestet.

Bei Hundeanfängern ist der Besuch einer Hundeschule mit Max Voraussetzung für eine Adoption.

Kinder im Haushalt sollten schon etwas größer sein (12 Jahre aufwärts)

Max hofft ganz fest, bald eine eigene Familie und viel Liebe zu bekommen.

Die Verträglichkeit mit Katzen können wir nicht bestätigen oder ausschließen

Max reist kastriert, geimpft, mit Identifikationschip und mit EU-Heimtierausweis.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass all unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu und schreckhaft. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit, Geduld und Vertrauen.

Bitte geben Sie bei er Kontaktaufnahme außer Ihrer E-Mail Adresse auch Ihre
Telefonnummer mit an , damit wir Sie besser kontaktieren können .
Vielen lieben Dank.
Das Tier befindet sich zur Zeit in einem Tierheim in Griechenland,
von da aus reist es kastriert (wenn es alt genug ist), mit Chip,EU Heimtierausweis,
geimpft und entwurmt in sein neues Zuhause.
Für weitere Informationen und Bilder zu dem Tier , und
zu dem eingetragenen Tierschutzverein
Paradies für Tiere e.V. , besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage
www.paradies-für-tiere.de
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Oder besuchen Sie uns auf Facebook unter Paradies für Tiere.

**Die Schutzgebühr bei Hunden bis 7 Jahren beträgt 330EUR zzgl. Transportkosten.**
* Die Schutzgebühr bei Hunden ab 7 Jahren beträgt 250EUR incl.Transportkosten.*
In diesen Kosten ist die gesetzlich vorgeschriebene Mwst. enthalten .
**Alle unsere Hunde ab 1 Jahr werden auf Reisekrankheiten getestet.**
**Alle unsere Hunde reisen mit angepasstem Sicherheitsgeschirr**

**Bitte füllen sie zusätzlich zu Ihrem Interesse an einem unserer Hunde das
"Kontaktformular" auf unserer Homepage
www.paradies-für-tiere.de bei dem jeweiligen Hund aus. ***
**Nach Eingang und Durchsicht dieses Formulars , wird sich eine Vermittlerin ,
mit Ihnen in Verbindung setzen.
Aber bitte haben Sie ein wenig Geduld, da wir alle ehrenamtlich tätig sind. **

Danke ,dass Sie einem Hund aus dem Tierschutz ein neues zu Hause schenken .
Impressum
Angaben gemäß § 5 TMG:
Paradies für Tiere e. V.
Friedrich-Naumann-Straße 15
72762 Reutlingen
Vertreten durch:
1. Vorsitzende: Sandra Unger
2. Vorsitzende: Carina Kufeld

Telefon: 0176/36360720
E-Mail: [email protected]
VR:351480
UVZ-Nr.1535/2023

Standort

72762 Reutlingen
Nationalflagge DeutschlandDeutschland

Anbieter

Tierheim
Paradies für Tiere e.V.
Paradies für Tiere e.V. Email an: [email protected]
Paradies für Tiere e.V.
72762 Reutlingen
Deutschland
,
www.paradies-fuer-tiere.de

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden
Indem Du auf "Nachricht senden" klickst, akzeptierst Du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB
Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Alle 88 Inserate anschauen

Diese Inserate könnten Dir auch gefallen

Senden via
Tierheim
Paradies für Tiere e.V.
Paradies für Tiere e.V. Email an: [email protected]
Paradies für Tiere e.V.
72762 Reutlingen
Deutschland
,
www.paradies-fuer-tiere.de
Anbieter kontaktieren
i